Wahre Liebe erfährst du erst in schlechten Zeiten - warum ist das so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man in schlechten Zeiten merkt, ob der Partner wirklich für dich da ist. Ist genauso bei Freundschaften.
Wenn es wirklich mal hart auf hart kommt, sieht man erst, wer an deiner Seite bleibt.

Du bemerkst die Bedeutung einer Sache erst dann, wenn du sie verlierst. Meist ist es dann allerdings zu spät.
Wir schätzen oft nicht die Dinge die uns permanent umgeben bzw. die wir für selbstverständlich erachten. So ähnlich ist das auch mit der Liebe. Liebe heißt eben auch vergeben, Kompromisse eingehen, mal etwas nettes tun ohne Gegenansprucht usw.
Das klingt schon fast wie in der Kirche :-)

Ja ist doch meistens so hab ich auch schon öfters festgestellt wenn mir es schlecht gegangen hat oder es ist was passiert einige meiner Freunde sagten zwar ja wird schon wieder.... aber gekümmert hat sich da auch keiner aber die andere weißt du die ist gekommen hat mich umarmt wir redeten... und so ist es mit der Liebe auch wenn du mal traurig bist und dein Freund dich wirklich in den Arm nimmt mit dir darüber redet.... und nicht sagt ach sei nicht so eine Heulsuse..... dann ist dass wirklich der richtige

Weil echte Freunde eben auch in schlechten Zeiten zu einem stehen, nennfreunde eher nicht.

Naja, weil du dann siehst ob dein Partner zu dir steht, auch wenn die Lage schlecht ist.