Stell Dir vor du bist 32 Jahre verheiratet und erfährst von ihrer Affäre vor 25 Jahren, über 2 Jahre lang? Gibt es Gott?

YouAreAwesome  15.07.2022, 23:58

Uwe, Vor 32 Jahren warst Du noch nicht mal geboren! Gab es da Gott?

Uwe1994
Fragesteller

1994 hat die Affäre begonnen. Ist nicht mein Geburtsjahr.

2 Antworten

Das hat nichts mit Gott zu tun.

Gott ist jemand der für mich individuell da ist, wenn ich ihn brauche. Er kontrolliert aber nicht die Taten meiner Mitmenschen.

Uwe1994
Fragesteller

Das ist ein Hilferuf.

justasking717  16.07.2022, 00:19
@Uwe1994

Gott gibt es trotzdem und er ist trotzdem oder eher deshalb für dich da. Ich wurde auch oft von Frauen enttäuscht, ich kann es in gewisser Weise nachempfinden, auch wenn diese Situation mir nicht vorgekommen ist.

Ich bräuchte ersteinmal Zeit. Ich würde vernutlich Fahrrad fahren. Dann würde ich mit ihr reden wollen. Wie es dann weitergeht kann ich nicht sagen.

Aufgeben würde ich auf keine Fall. Das widerspricht all dem wofür ich stehe.

justasking717  16.07.2022, 00:25
@Uwe1994

Emotionen sind nicht meine Stärke. Ich schreibe vielleicht ein wenig kalt. Aber bitte glaube mir, wenn ich sage, dass du auf keinen Fall aufgeben darfst, es gibt immernoch andere Menschen, die dich da brauchen! Dein aktueller emotionaler Zustand ist gerechtfertigt. Es ist ein unglaublicher Vertrauensbruch.

Uwe1994
Fragesteller
@justasking717

Es ist leider so, dass ich ab diesem Moment keinen einzigen Menschen mehr vertrauen kann. Stehe also alleine in der Welt. Danke für deine Worte.

justasking717  16.07.2022, 00:37
@Uwe1994

Das ist nur logisch.

Mir hilft es, mich daran zu erinnern, dass ich immer bei mir bin. Egal, was passiert, ich, ich bin bei mir. Und Gott sieht das und hält meine Hand.

Ich weiß das klingt etwas menodramatisch, aber dennoch ist das meine Denkweise und sie gibt mir Halt.

Dirkes1  16.07.2022, 17:15
@Uwe1994

Einen "Hilferuf" hättest Du aber anders formulieren sollen, so das dies auch verständlich für den Leser ist!

Dirkes1  16.07.2022, 17:37
@justasking717

Hi, nicht jeder ist immer Zeitig am Platz, wo diese Fragensteller sich tummeln.......

Uwe1994
Fragesteller

Dann war er nicht für mich da und es heißt er liebt ALLE Menschen.

justasking717  16.07.2022, 00:26
@Uwe1994

Für dich da sein heißt nicht, dass er dich vor allem Leid beschützt. Er ist nur da und liebt dich.

Tut mir leid dass du dir das passiert ist und es vor allem so spät erst erfahren hast.

Will nicht wissen wie viele Menschen fremdgehen und der Partner findet es nie oder erst in einigen Jahren bis Jahrzehnten heraus, so wie du.

Und ich glaube an Gott.

Uwe1994
Fragesteller

Wünsche es Niemandem, da nicht mal eine wirkliche Reue ankommt.