Fragen zum Buch "Tschick"von Wolfgang Herrndorf?

1.Was erfährst du schon im Klappentext über die Geschichte? Mutter in der Entzugsklinik/ Vater auf Geschäftsreise

2.Was erfährst du im Klappentext über Maik? Maik ist in den Ferien allein am Pool der elterlichen Villa

3.Was erfährst du im Klappentext über Tschick? Eigentliche Name Andrej koko/. lebt in einer der Asi-Hochhäuser in Hellersdorf /Von Förderschule bis aufs Gymnasium geschafft.

Kannst du die Stichpunkte in ganzen Sätzen umformen

Danke

annie80  07.05.2023, 13:38

Es geht NUR um den Klappentext. Was ist das Problem? Hast du grundsätzlich Mühe mit Textverständnis?

Kazoo646
Fragesteller

Ich habe Probleme bei Sätze zu bilden könntest du mir die ersten beiden Lösungen sagen damit ich einen Überblick habe

Danke

annie80  07.05.2023, 14:21

Dann mach mal keine Sätze, sondern einfach Stichpunkte. Damit ergänzt du deine Frage und ich helfe dir dann.

Kazoo646
Fragesteller

Aber man soll es in den ganzen Sätzen schreiben das ist mein Problem

annie80  07.05.2023, 14:23

Du machst Stichpunkte und ich formuliere es in Sätze um.

Kazoo646
Fragesteller

OK ich habe Stichpunkte gemacht

1 Antwort

  1. Die Mutter von Maik ist in einer Entzugsklink, der Vater auf Geschäftsreise.
  2. Maik ist in den Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. (Den Satz hast du doch schon richtig geschrieben 🙌)
  3. Der richtige Name von Tschick ist Andrej Tschichatschow. Er lebt in einem der Assi-Hochhäuser am Stadtrand und hat es von der Föderschule aufs Gymnasium geschafft.

Kleiner Tipp: Überlegen dir, wie du etwas sagen würdest. Du sprichst ja auch in ganzen Sätzen, nicht in Stichpunkten. Das schreibt du dann so auf.

Im Klappentext steht übrigens noch etwas mehr. Der Vater ist nicht alleine auf Geschäftsreise. Und was ist mit dem Auto? Was machen sie damit? Das kannst du ebenfalls noch einbauen.

Kazoo646
Fragesteller

Dankeschön