Wahlplakate abreißen Strafe?

MrAnhedonia  24.04.2024, 14:45

Meinst du die Grünen mit antidemokratisch?

Inkognito-Nutzer   24.04.2024, 15:02

Ne meine eigentlich die AfD.

ich hab nicht so gerne Faschisten in meinem Ort

2 Antworten

Welche Strafe würde es dafür geben, wenn man Wahlplakat einer antidemokratischen Partei abreißt?

Die gleiche, wie wenn man das Plakat einer demokratischen Partei abreißt: § 303 StGB

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Ich habe auch mal ein Wahlplakat abgenommen und in die Tonne gekloppt.

Eine Strafe bekam ich keine.

Wird aber wohl daran gelegen haben, daß dieses Plakat nicht nur an meinem Zaun, sondern auch ohne meine Einwilligung dort befestigt war...

Plakate mit politischem Inhalt haben an meinem Zaun nichts zu suchen!