Wahlfach Wirtschaft empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte erst Gemeinschaftskunde als Hauptfach gewählt habe dann aber schnell zu wirtschaft gewechselt weil es mir zu viel Piolitik war was in Gemeinschaftskunde behandelt wurde. In Wirtschaft behandeln wir die Themen WIrtschaftskrise, Finanzmarkt, Markt, Unternehmen, Wie preise entstehen aber auch Ausenhandel Globalisierung, wechselkurse und Wirtschftspolitik. Ansich finde ich Wirtschaft echt interessant und es ist jetzt auch nicht eins der schweren Fächern ;) In den arbeiten bekommt man schon ein großteil der Punkte allein durch arbeitenn mit vorgegeben texten ;) Also von meiner seite aus empfehlenswert! hoffe ich konnte dir helfen war für mich damals auch eine schwere entscheidung :/

Ok Danke , hast mir wirklich geholfen

0

lernen und verstehen, mehr lernen, aber verstehen hilft auch

ihr werdet grundzüge privatrecht machen

kaufmannsbegriff, kaufvertrag, leistungsstörungen, haftung

gemeinschaftskunde wird wohl politik, sozialwissenschaften sein, aber keine ahnung

ich würde wirtschaft nehmen, es ist einfach das wichtigste fach, außer bauern können irgendwann direkt geld wachsen lassen, dann ist agrarwirtschaft wichtiger

Danke hab jetzt nen groben Eindruck :)

0

physik oder chemie in der oberstufe?

ich muss jetzt meine kurse für die oberstufe wählen sollte ich lieber phydik oder chemie wählen ? welche themen werden behandelt hatte in beiden fächer auf dem letzten zeugniss 2

...zur Frage

Soll ich Wirtschaft als Kernfach wählen?

Hallo,

ich bin in der 10. Klasse an einem gymnasium und brauche noch ein kernfach für die oberstufe. Ich wollte Gemeinschaftskunde wählen, jedoch kommt dies leider nicht zustande und ein naturwissenschaftliches Fach will ich auf keinen Fall wählen. Ich hab mir gedacht vlt wirtschaft zu nehmen. Ich interessie mich sehr für gemeinschaftskunde. Um was geht es im fach wirtschaft und welche interessen sollte ich haben? Ist es mehr denken bzw. verstehen oder einfach auswendig lernen? Und steckt da etwas Mathe drin?

Ich bitte um schnelle Ratschläge

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hat jemand eine Idee für ein GfS - Thema in Gemeinschaftskunde Jahrgangsstufe 2 zum Thema Wirtschaft?

Hallo :)

ich bin in Baden-Württemberg auf dem Gymnasium und suche noch ein Thema für meine GfS in Gemeinschaftskunde ( habe ich als Leistungskurs, also 4-stündig). Dieses Thema sollte zum Überthema WIrtschaft passen. Hat jemand eine Idee für eine interessante GfS?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!:)

...zur Frage

Abitur Bayern Religion und Wirtschaft

Meine Frage lautet kann ich Religion und Wirtschaft zusammen als 2 meiner 5 Abitur Fächer wählen oder geht das nicht und ich muss mich zwischen einem von beiden entscheiden? es heißt ja das das 5 fach frei wählbar ist und beim 4 muss mindestens eins Wirtschaft, reli, Geschichte oder sonst eins in der Art sein. (Keine Sprache oder Naturwissenschaft, sowie Sport, Kunst, Musik). Geht das?

...zur Frage

Abitur welches 4-stündige Fach?

Hallo,

Ich muss bald meine Fächer für die Kursstufe wählen und habe da 5 vierstündige Fächer. 4 davon stehen schon fest, beim letzten schwanke ich zwischen Wirtschaft, Gemeinschaftskunde und Musik. Allerdings tendiere ich eher zu Wirtschaft oder Gemeinschaftskunde, weil ich gehört habe, dass Musik sehr anspruchsvoll ist (ich spiele Klavier und kenne mich auch ein bisschen mit Musik aus, aber bin mir unsicher ob das für den 4-stündigen Kurs reicht). Also meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit einem der Fächer als 4-stündigen Kurs? Was würdet ihr mir raten?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?