Wahlfach Wirtschaft empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte erst Gemeinschaftskunde als Hauptfach gewählt habe dann aber schnell zu wirtschaft gewechselt weil es mir zu viel Piolitik war was in Gemeinschaftskunde behandelt wurde. In Wirtschaft behandeln wir die Themen WIrtschaftskrise, Finanzmarkt, Markt, Unternehmen, Wie preise entstehen aber auch Ausenhandel Globalisierung, wechselkurse und Wirtschftspolitik. Ansich finde ich Wirtschaft echt interessant und es ist jetzt auch nicht eins der schweren Fächern ;) In den arbeiten bekommt man schon ein großteil der Punkte allein durch arbeitenn mit vorgegeben texten ;) Also von meiner seite aus empfehlenswert! hoffe ich konnte dir helfen war für mich damals auch eine schwere entscheidung :/

Ok Danke , hast mir wirklich geholfen

0

lernen und verstehen, mehr lernen, aber verstehen hilft auch

ihr werdet grundzüge privatrecht machen

kaufmannsbegriff, kaufvertrag, leistungsstörungen, haftung

gemeinschaftskunde wird wohl politik, sozialwissenschaften sein, aber keine ahnung

ich würde wirtschaft nehmen, es ist einfach das wichtigste fach, außer bauern können irgendwann direkt geld wachsen lassen, dann ist agrarwirtschaft wichtiger

Danke hab jetzt nen groben Eindruck :)

0

Ist allgemeines Abitur sehr schwer nach Realschulabschluss an einer eher wenig guten Gesamtschule (Hessen)?

Hallo :)

und zwar mache ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss an einer Gesamtschule mit dem A/B/C Kurse System. In den Hauptfächern bin ich überall in den Gymnasialkursen mit einer 3. Dazu muss man sagen dass ich von der 5 bis zur 7 Klasse (7.Klasse habe ich wiederholt) auf einem Gymnasium mit G8 war, dann allerdings umgezogen bin und auf eine Gesamtschule gegangen bin, da mir Latein zu schwer war. Nun habe ich meine Tendenz bekommen, die sagt dass ich den Übersprung auf das allgemeine Gymnasium schaffe. Ich war überrascht, bin nämlich davon ausgegangen dass ich es nicht schaffe und hatte mich schon mit der Idee angefreundet Fachabitur in Richtung Wirtschaft zu machen. Allerdings möchte ich Journalismus studieren, und Wirtschaft interessiert mich nicht unbedingt. Daher überlege ich jetzt allgemeines Abitur zu machen, und frage mich nur ob das sehr schwer ist, da alle sagen dass der Großteil in der 11 versagt.

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Erfahrungen mit Wirtschaft vierstündig?

Ich muss nun wählen, welche Fächer ich nächstes Jahr vierstündig haben möchte. Nun weiß ich nicht, ob Wirtschaft eine Option sein könnte, da ich noch nie zuvor Wirtschaft hatte. Ich weiß zwar, dass es Parallelen zur Gemeinschaftskunde gibt, jedoch weiß ich nicht, ob es vielleicht anstrengender werden könnte. Hat jemand Erfahrungen damit? Bereuen manche, es gewählt zu haben? Und wenn ja, warum? Oder seid ihr zufrieden? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich in der Oberstufe alle 3 Naturwissenschaften wählen?

Ich mein jetzt nicht zum schriftlichen Abitur sondern als Kurse ist das möglich ?

...zur Frage

physik oder chemie in der oberstufe?

ich muss jetzt meine kurse für die oberstufe wählen sollte ich lieber phydik oder chemie wählen ? welche themen werden behandelt hatte in beiden fächer auf dem letzten zeugniss 2

...zur Frage

FOS oder BGY?

Ich besuche zurzeit eine 10. Realschulklasse und muss mich so allmählich für die BBS anmelden. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich mich für die FOS oder für das BGY bewerben soll. Ich weiß, dass man für das BGY einen erweiterten Realschulabschluss braucht, mein Notendurchschnitt liegt allerdings um 3,0 und ich weiß nicht, ob das reicht. Ich möchte aber richtiges Abitur machen und kein Fachabitur. Außerdem würde ich am ehesten bei der FOS „Wirtschaft“ wählen, wo ich jedoch momentan auf 5 stehe, doch der Rest interessiert mich so garnicht...
Was würdet ihr mir empfehlen? Was findet ihr besser?

...zur Frage

Abitur Bayern Religion und Wirtschaft

Meine Frage lautet kann ich Religion und Wirtschaft zusammen als 2 meiner 5 Abitur Fächer wählen oder geht das nicht und ich muss mich zwischen einem von beiden entscheiden? es heißt ja das das 5 fach frei wählbar ist und beim 4 muss mindestens eins Wirtschaft, reli, Geschichte oder sonst eins in der Art sein. (Keine Sprache oder Naturwissenschaft, sowie Sport, Kunst, Musik). Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?