Wahlfach Wirtschaft empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hatte erst Gemeinschaftskunde als Hauptfach gewählt habe dann aber schnell zu wirtschaft gewechselt weil es mir zu viel Piolitik war was in Gemeinschaftskunde behandelt wurde. In Wirtschaft behandeln wir die Themen WIrtschaftskrise, Finanzmarkt, Markt, Unternehmen, Wie preise entstehen aber auch Ausenhandel Globalisierung, wechselkurse und Wirtschftspolitik. Ansich finde ich Wirtschaft echt interessant und es ist jetzt auch nicht eins der schweren Fächern ;) In den arbeiten bekommt man schon ein großteil der Punkte allein durch arbeitenn mit vorgegeben texten ;) Also von meiner seite aus empfehlenswert! hoffe ich konnte dir helfen war für mich damals auch eine schwere entscheidung :/

weightlifter96
Fragesteller

Ok Danke , hast mir wirklich geholfen

lernen und verstehen, mehr lernen, aber verstehen hilft auch

ihr werdet grundzüge privatrecht machen

kaufmannsbegriff, kaufvertrag, leistungsstörungen, haftung

gemeinschaftskunde wird wohl politik, sozialwissenschaften sein, aber keine ahnung

ich würde wirtschaft nehmen, es ist einfach das wichtigste fach, außer bauern können irgendwann direkt geld wachsen lassen, dann ist agrarwirtschaft wichtiger

weightlifter96
Fragesteller

Danke hab jetzt nen groben Eindruck :)