Waffeln: Mineralwasser statt Milch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme schon lange nur Minaralwasser, und die Waffeln schmecken knusprger und leichter. Merken tut das niemand, außer dass immer alle sagen"oh, deine Waffeln sind aber lecker".

Eselin
Fragesteller

Hmmm, vielleicht sollte ich erstmal bei dir Probefuttern kommen ;-) ... oder ich wage es nachher einfach mal und nehme nur Wasser.

Mineralwasser mit Kohlensäure macht die Waffeln locker

Waffeln ohne Ei und Milch | Allergiker Backrezepte Forum

DE: Allergiker Backrezepte, Waffeln ohne Ei und Milch. ... eigentlich werden Waffeln mit Mineralwasser doch knuspriger statt fluffiger? ...

http://www.chefkoch.de/forum/2,65,400607/Waffeln-ohne-Ei-und-Milch.html

Ich nehme halb Buttermilch / halb Vollmilch. Aber mit Wasser?

sugarbabe  16.11.2008, 17:23

Durch das Mineralwasser soll der Teig schön locker werden!

Eselin
Fragesteller

Hmmm, auch ne Idee, habe sogar noch einen Becher Buttermilch da :-)

Ich würde es halb/halb nehmen, denn nur Wasser schmeckt, finde ich, nicht so gut.