Waffel und eierkuchen Teig das selbe?

2 Antworten

Ja, der Teig ist fast identisch. Der Waffelteig ist nur etwas dicker und die Waffeln am Ende etwas knuspriger. Meist tut man Backpulver in den Teig, damit er luftiger wird. Du kannst aber etwas Milch hinzufügen, wenn du ihn etwas flüssiger haben möchtest.

Mein Lieblingsfrühstückrezept: Fluffiges Rührei. Ich schlage 3 Eier mit 3-5 Esslöffeln Butter in einem kleinen Topf auf ganz kleiner Hitze auf und achte darauf, dass das Ei nicht am Boden anklebt (Notfalls Pfanne immer weider vom Herd nehmen). Ich rühre solange um bis es zu einer Art Brei wird und gebe dann einen großen Esslöffel Schmand/Crème fraiche hinzu und würze es mit Pfeffer und gebe Salz hinzu. Das Ergebnis hat dann absolut nichts mehr mit einem normalen Rührei zutun. :))

pfannkuchenteig ist NICHT der gleiche teig wie für waffeln, wie kommt ihr alle darauf??

pfannkuchen = eier, viel milch, mehl, salz

Waffeln = magarine/butter, eier, mehl, etwas milch, zucker, vanillezucker

waffelteig ist ein dünner rührteig.

wenn du pfannkuchenteig im waffeleisen ausbackst hast du pfannkuchen in waffelform, aber keine wirkliche waffel.