Wäschetrocknen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Auf einem Wäscheständer( zum aufstellen) in der Wohnung 73%
Trockenraum im Haus 13%
Elektrischer Wäschetrockner in der Wohnung 13%
Waschsalon 0%
Elektrischer Wäschetrockner im Haus 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowohl als auch. Meine normale Kleidung trockne ich im Winter und im Sommer auf dem Wäscheständer. Die Bettwäsche und die Handtücher kommen im Winter in den Trockner und im Sommer auf den Ständer.
Ich vermeide den Trockner, weil der mich pro Ladung 2 Euro kostet, also warum Geld für etwas ausgeben, was die Sonne und der Wind kostenlos machen?

meivolga
Fragesteller

Tja, das mit dem Wind ist so eine Sache. Bei uns darf die Wäsche auf dem Balkon von unten vorm Haus sozusagen nicht zu sehen sein. Also dürfen wir die Wäsche auf dem Balkon auch nur auf einem relativ flachen Wäscheständer hinstellen.

Missy274  12.12.2022, 10:15
@meivolga

WTF! Wo steht das denn verboten? Ich hab bisher in 3 Wohnungen gewohnt und nirgendwo war das bisher verboten. Meines Wissens darf das lt Mietrecht nicht verboten werden keine Sachen auf dem Balkon zu trocknen. Riesige Betttücher dürfen es glaub ich wohl. Mach dich mal beim Mieterschutzbund schlau.

Auf einem Wäscheständer( zum aufstellen) in der Wohnung

Wir haben bei uns einen Trockenraum wo man Wäsche aufhängen kann.

Den Großteil hänge ich in der Wohnung auf den Wäscheständer. Handtücher hingegen trockne ich im elektrischen Wäschetrockner in der Wohnung!

Je nach Wäscheart und Jahreszeit - Trockner, Wäscheständer, Wäschespinne

Auf einem Wäscheständer( zum aufstellen) in der Wohnung

60 Grad Wäsche im Wäschetrockner der im Haus steht.