Wäsche vor Reklamation waschen?

3 Antworten

Wenn du es auf links drehst und im Wäschenetz wäschst, ist es sauber und vor weiteren Schäden geschützt. Mit empfindlichen Sachen mache ich das immer.

Ich hätte sie nicht extra gewaschen. Als nächstes bringt das Geschäft nämlich das Argument, dass sich die Nähte aufgelöst haben, weil das T-Shirt falsch gewaschen wurde.

maximal handspülung , sonst reißt es die nähte weiter auf . nur wegen der hygiene der verkäuferin!!!

Ich habe seit gut zwanzig Jahren Tupperware,Dosen,Becken u.Schalen usw. Die Aufbewarungsdosen sind ganz klebrig geworden und riechen nicht gut (Weichmacher?)?

Hat jemand Erfahrung hiermit und was ist zu tun.

Vielen Dank,

Togill

...zur Frage

Lacoste T-Shirt im Ausland gekauft und in Deutschland Anspruch auf die Garantie bekommen?

Ich habe ein Lacoste T-Shirt in Italien in einem offizellen Lacoste Store gekauft. Da dieses komischer weise nach einmal Waschen total rau und fusslig geworden ist würde ich dies gerne reklamieren. Kann ich mit dem Italienischen Kassenzettel in einen deutschen Lacoste Store gehen und das T-Shirt umtauschen?

...zur Frage

Reklamation wegen kleinem Loch im Mantel

Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich einen Mantel bei Superdry online bestellt, wobei die Verpackung teilweise schon beschädigt war. Auf dem ersten Blick war alles in Ordnung, aber nach ein paar Tagen habe ich ein kleines Loch an der Rückseite entdeckt. Nun steht auf der offizellen Seite von Superdry, dass "Rücksendungen von verschmutzter, zerrissener(!) oder beim Waschen beschädigter Ware" nicht angenommen werden (Quelle: http://www.superdry.de/versand-a-ruecksendungen#ich-habe-einen-mangelhaften-artikel-bekommen). Kann ich meine Ware dennoch reklamieren, obwohl der Schaden vermutlich während des Lieferns entstanden ist? Etiketten habe ich auch schon entfernt.

...zur Frage

Neue montierte Griffheizung am Motorrad rutscht und bewegt sich. Habe ich ein Nachbesserungsrecht?

Habe mir vor 3 Wochen eine neue Griffheizung bei meinem Motorrad von einer Meisterwerkstatt montieren lassen. Das Material habe ich mitgebraucht und selbst gekauft. Das war jedoch kein Problem und in der Werkstatt auch nicht unüblich.

Nun habe ich bei Betätigung festgestellt, daß in der Stufe 75% die Greiffe schon recht heis werden. Schon fast zu heis, so daß ich dann auf 50% runter schalte. Aber das war ja noch nicht das Problem. Heute hatte ich sie wieder an und nach 10 Minuten rutschte der linke Griff und ich konnte ihn bewegen und etwas drehen. Mir scheint, daß der Kleber nicht gehalten hat was es versprochen hatte. Der Kleber war mit in der Oxford Verpackung. Habe schon im Internet gelesen, daß der nicht so toll sein soll und man stattdessen zwei Komponentenkleber verwenden soll. Aber als ich den Auftrag der Werkstatt gegeben habe, habe ich mir darüber keine Gedanken mehr gemacht. Nun habe ich den Salat. Meine Frage ist jetzt: Habe ich jetzt noch ein Nachbesserungsrecht von der Meisterwerkstatt obwohl ich das Material gestellt habe? Muß er mir das nun kostenlos nachbessern?

Als ich die Heizung wieder abgeschaltet habe vergingen gut ein paar Minuten bis der Griff wieder kalt war und der Griff war wieder wieder fester.

Bei der Rückfahrt habe ich die Griffheizung dann wieder angedreht und der Griff rutsche wieder als es heis war. Habe nun die Griffheizung wieder abgestellt und zu Hause festhestellt, daß sie der Griff zwar noch bewegt aber viel schwerer, als wenn er heis ist.

Ich habe mr mal die Verkabelung angesehen und die ist recht straff angelegt.

Mann kann den Griff vielleicht ein paar Zentimenter rausziehen, aber nicht ganz, wegen dem straff liegenden Kabelsalat. Ob das zur einfachen Nachbesserung ausreicht weis ich nicht, denn sonst müßte er ja die gesamte Verkleidung wieder abnehmen und das wäre eine etwas größere Aufgabe. Also: Was meint ihr soll ich tun?

...zur Frage

Gewaschene Hose bie Zalando reklamieren?

Ich habe eine Vero Moda Hose bei Zalando gekauft, die bereits nach dem ersten Waschen die Farbe verlor. Alle Nähte und Ränder der Hose sind komplett hellgrau, statt tiefschwarz. Ich habe mit 30°-Schonwaschgang + Perwoll Black ohne andere Kleidungsstücke gewaschen und auf der Hose stehen 40 ° + schleudern erlaubt. Was soll ich jetzt machen? Sind die bei Zalando so kulant?

...zur Frage

Was tun gegen Fusselbildung bei Klamotten (Waschen)

Neue Klamotten und T-Shirt ziehe ich gerne an, da sie noch sehr frisch und sauber aussehen. Nach dem ersten Waschgang entstehen aber immer Fusseln, die das Erscheinungsbild meiner Klamotten so negativ beeinflussen, dass ich gar keine Lust mehr habe, mir die Sachen anzuziehen. Aber ich hab auch keine Lust eine Hose oder ein T-Shirt nur einmal zu tragen und dann wegzuwerfen...

Kennt jemand ein Tipp, um Fusselbildung zu vermeiden ? Liegt es an der Waschmaschine ?

Gibt es Stoffe, (außer Polyester), die ihre Qualität nicht schon nach dem ersten Waschen verlieren ?

Über Tipps und Erfahrungsberichte freu ich mich .. Kuss :* :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?