Wärt ihr für eine dauerhafte Winterzeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

10 Antworten

Nein

Nein, ich freue mich jedes Jahr, wenn wieder auf die Sommerzeit umgeestellt wird. Ich liebe Helligkeit.

Und wenn ich schon die Argumente höre: "ich kann mich nicht umstellen. Ich leide monatelang unter der Zeitumstellung" rolle ich nur mit den Augen. Ich kenne eine Frau, die auch sehr darunter leidet, aber Thailand kann sie fliegen. Da hat sie ja keine Zeitumstellung...

Und wer unter der angeblichen Umstelung leidet, kann ja für die 12 m. Sommerzeit plädieren. Dagegen hätte ich gar nichts.

Hallo!

Nein, ich wäre dagegen, auf jeden Fall! Ich mag es auch wärmere Tage zu haben (30° Celsius) und nicht nur super kalte Wintertage, auch wenn das cool und schön sein mag.

Ich möchte auch in den Urlaub fliegen und schön am Strand sein, nicht dauernd vor dem Kamin mit einer heißen Schokolade sitzen! Gelegentlich ist das ja okay, aber dauerhaft, nein!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

Aylamanolo  04.06.2023, 14:22

Sommer- und Winterzeit hat nichts mit warmem oder kaltem Wetter zu tun, sondern nur mit der Lichtmenge am Tag. Ich hasse es, wenn es ab NOvember um 17 UHr dunkel wird.

Ja

Ich finde es einfach nervig, jedes halbe Jahr die Uhr umstellen zu müssen. Außerdem ist es oft sehr ärgerlich, wenn man die Umstellung vergisst oder die Uhr in die falsche Richtung verstellt hat.

Nein

Lieber dauerhaft Sommerzeit - da sind die Tage so schön lang. Im Winter ist es doch eh egal. Im Dunklen raus und im Dunklen wieder nach Hause.

Ja

Weil es eben die Normalzeit ist. "Winterzeit" gibt es nicht.