Wärmepumpe einstellen?

3 Antworten

Die Kurven machen gar keinen Sinn, wenn Wärmeverlust des Hauses, benötigte Raumtemperaturen, Zustand und Umfang der Wärmeverteilung und Anlagenumfang der Wärmeerzeugung und der verwendeten Medien unbekannt sind.

Darüber hinaus ist der Installateur verantwortlich, der diese Anlage erstellt hat und verpflichtet ist, eine optimal eingestellte und abgeglichene Anlage an den Endnutzer (Sie) zu übergeben und seine Arbeiten zu Protokollieren und gegenzeichnen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001

Wir haben unsere WP und Fussbodenheizung vom installierenden Fachbetrieb in Betrieb nehmen und einstellen lassen, nach zwei und sechs Wochen wurde nochmals feinjustiert und DAS war es.

Den Rat der Fachleute: "Verstellen sie nix, drehen sie nicht an den Raumthermostaten und lassen sie die gesamte Anlage Sommer wie Winter einfach laufen, da muss nix verändert werden."

Seit sieben Jahren funktioniert die Anlage einwandfrei, nie zu warm oder zu kalt und immer genügend warmes Wasser.