Wäre so eine Unterschrift auf Führerschein ok?

3 Antworten

Deine üblich Unterschrift, so wie Du immer alles unterschreibst und unterschreiben wirst. Mein Freund schreibt z.B.immer schon ein geschwungenenes JG, seine Initiation. Ich schreib immer schon Gunilla Gunta, also meinen vollen Namen. (beides hier natürlich nicht echt)

SiViHa72  31.03.2014, 18:18

PS: und beide 'krikeln' wir eher, also eben individuell, nicht Standardschrift 17-63.1a

P. Pormetz ganz schnell hin gekritzelt wäre OK. Wenn du sagst, du unterschreibst immer mit PPor, weil dir Pormetz zu lang ist, geht das aber sicher auch. Du musst jedenfalls nicht leserlich Vor- und Nachnamen schreiben, und das sollte man auch nicht unbedingt.

Eine Unterschrift muss nicht leserlich sein. Es gibt viele Unterschriften, die beispielsweise in einer undefinierbaren Wellenlinie enden. Nur: Die Unterschrift sollte so sein, wie Du es gewohnt bist, damit sie immer recht ähnlich ist. Anders unterschreiben als sonst, nur weil Du mit Deinem neuen Führerschein cool sein willst, würde ich nicht raten.