Wäre Khal Drogo heutzutage in einer Notaufnahme richtig diagnostiziert und behandelt worden, sodass er überlebt hätte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 18%
Vielleicht 9%

3 Antworten

Ja

Letztendlich hatte er nur eine entzündete Wunde. Selbstverständlich kommt es drauf an, welcher (nie genannter) Erreger die Entzündung verursacht hat, aber für solche Dinge muss man heutzutage nicht mals mehr in die Notaufnahme. Jeder Hausarzt behandelt sowas täglich. Im extremen Fall Überweisung zum Hautarzt. Er ist nunmal an einer Sepsis als Folge der Entzündung gestorben. Solche Entzündungen (ohne Sepsis, da früh genug behandelt) hat im Durchschnitt jeder einmal im Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin
Barbdoc  12.11.2019, 08:36

Verletzungen behandelt der Chirurg, nicht der Hautarzt. Du bist wohl noch in der Vorklinik.

xam89  12.11.2019, 09:34
@Barbdoc

Bin ich nicht. Und das hängt von der Verletzung ab. Kleine Schnitte werden nicht vom Chirurgen behandelt, wenn es nicht notwendig ist, zu nähen o.Ä.

Barbdoc  12.11.2019, 10:41
@xam89

Du schreibst aber "im extremen Fall zum Hautarzt" und das ist einfach falsch.

xam89  12.11.2019, 10:44
@Barbdoc

Ich denke jedem der das liest, sollte klar sein, dass ich damit keine Situation meine, in der das Blut in Massen aus dem Körper spritzt. Ich meinte eher, wenn es um eitrige Wunden etc. geht, die spezielle Aufmerksamkeit benötigen.

GFallen  12.11.2019, 15:09
@xam89

Ich will ja nichts sagen aber immer hat eine wuchtigen Schlag mit einem Chepesch ähnlichen Schwert abbekommen von einem Kampf erfahrenen Barbaren. Ich denke das wäre schon eher für die Notaufnahme als für einen Hausarzt, findest du nicht?

Denke schon.

Er ist ja nicht direkt an seiner Verletzung gestorben, sondern weil die Wunde sich enzündet hat.

Im echten Leben sind in früheren Zeiten ja auch öfters Leute gestorben, weil sich kleinere und an und für sich nicht tödliche Verletzungen enzündet haben.

Und das kann man mit der modernen Medizin durchaus vermeiden.

Nein xD, er wurde sogesehen ja verflucht von der Alten