Wäre ich ein guter Polizist?

3 Antworten

Hey,

die Frage ist ja "Was zeichnet einen guten Polizisten aus?"

Dass er schnell die Karriereleiter hochklettert?

Dass er gut bei der Sachbearbeitung ist?

Dass er dem Bürger hilft?

Dass die Kollegen sich auf ihn verlassen können?

Dass er in jede Schlägerei reinrennt und diese beendet?

Dass er jede Verkehrsordnungswidrigkeit erkennt und diese verfolgt?

[...]

Da wir dich nicht kennen, können wir diese Fragen alle nicht für dich beantworten...

Ich kann nur aus meinem persönlichen Freundeskreis reden:

Ich hab durch meine Berufswahl keine Freunde verloren.

Und das ist bei meinen Kollegen auch der Fall... vermutlich deswegen, weil der Freundeskreis eines angehenden Polizisten eher nicht aus [x-beliebige-"Gegen-den-Staat"-Gruppierung-einsetzen] besteht, sondern durchaus aus Bürgern, welche die Polizei nicht als Feindbild sieht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ob du ein guter Polizist wärst kann ich dir nicht beantworten. Diese Frage kannst und musst du dir selber beantworten.

Hinterfrage dich doch selber: Bist du Charakterlich geeignet, übernimmst du gerne Verantwortung, besitz du Einfühlungsvermögen und bist Kommnikationsstark?

Sicherlich ist der Beruf Polizist nicht bei jeden hoch angesehen, aber wenn du wahre Freunde hast, dann werden Sie dich auch als Polizist weiterhin akzeptieren und sicherlich auch mögen. ;-)

Wenn du dir nicht sicher bist ob du mal eine Karriere bei der Polizei einschlagen möchtest kannst du auch ein Praktikum bei der Polizei absolvieren, dafür musst du dich aber rechtzeitig und Formgerecht bewerben.

Ich weiß jetzt nich wie alt du bist, aber wenn du grade mit der schule fertig bist oder sogar noch in der schule bist könntest du ja einfsch mal ein praktikum machen. Ich habe mal eins während der schulzeit gemacht (also schulpraktikum) und fands echt cool (würde donnoch ehr kein polizist werden wollen). Bei uns wird aber auch so ein praktikum im den ferien angebote. Wenn du interesse an sowas hast kannst du ja einfach mal bei deiner polizeistelle anrufen und fragen, ob sowas angeboten wird.