Wäre ich als single glücklicher in dem Fall?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

An der Beziehung arbeiten 58%
Schluss machen 42%
Distanzieren 0%

6 Antworten

Schluss machen

Guten Abend MrAnonyomus,

Zum Glück bin ich Dauer-Single (ungewollt), aber ich Danke trotzdem dem "lieben Gott", daß ich als Single meine luxuriöse Ruhe und Freiheiten habe.

Du warst am Anfang Eurer Beziehung sehr verliebt und blind. Nun hat sich diese Euphorie gelegt, und Du siehst Deine Freundin mit "NÜCHTERNHEIT". Der Rausch der Verliebtheit hat sich nun gelegt und Du erkennst jetzt ihr wahres Gesicht.

Dein Fehler ist es, daß Du ihr gegenüber weich geworden bist. Sie dominiert Dich. Sie fängt an Dich herunterzuziehen. Sie schüchtert dich ein und hält sich selber für einen Gott.

Sie ist die Beste und die Weisheit in Person. Und Du bist ein kleiner dummer Junge, der sich für sie verbiegen muss. Du bist ein JA-SAGER geworden! Ein Diener!

Meine Empfehlung und Optionen:

Entweder....

1). Du wirst selbstbewusster und lässt Dir Ihre Launen und Ihre arrogante Überheblichkeit nicht weiter gefallen. Du sollst nun selber auch Deinen Mund aufmachen und ruhig den BOSS raushängen lassen und kaltschnäuzig sein, ... Sei nicht immer so lieb zu ihr wie ein Ja-sagender-NICEGUY. Sei jetzt ein Badboy😡🥊

2). Du redest mit ihr über Dein Unwohlsein und über das MITEINANDER. Sage ihr das, was Du uns auch anvertraust. Rede SELBSTBEWUSST und knicke nicht ein. Stehe zu Deinen Gefühlen und zu Deiner Meinung.

3). Du beendest Eure Beziehung/Partnerschaft mit der Begründung, dass Du erkannt hast, daß Du nicht der richtige Mann für sie bist. Beziehungsweise, daß sie nicht die richtige Frau für Dich ist.

Also, sei nicht ihr Hündchen. Versuche gleichgültig zu sein. Mache Dich nicht emotional abhängig von ihr.

Sei doch auch mal rechthaberisch , - ABER RESPEKTVOLL UND SACHLICH!

💪DU BIST EIN MANN - aber nicht ihr Waschlappen!

Hole mal öfter die Peitsche raus.

MrAnonyomus
Fragesteller

Danke sehr !!

An der Beziehung arbeiten

Es ist schön eine solch lange Beziehung zu führen, wenn sie gut ist.

Wenn du sie liebst, solltet ihr miteinander reden und einen Weg finden, vielleicht ein Kompromiss oder auch eine kleine Pause einlegen, aber beenden, würde ich nicht machen.

An der Beziehung arbeiten

Sie ist ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund, da weisst du, wo du dran bist.

Du müsstest den Humor behalten, auf gleicher Augenhöhe bleiben, überlegen was Wahrheit drin ist und entsprechend agieren.

Google mal Charisma und lern das, so wie sie es kann.

Ihr passt eigentlich gut zusammen. Komm bloß mehr aus deiner Komfortzone heraus u geh auf ihre Augenhöhe.

Schluss machen

Sorry aber das erinnert mich doch etwas stark an meine Exfrau. Hatte (dank meiner schrecklichen Kindheit) auch lange kein Problem damit, habe es gehandelt und bei mir war die reaktion auf solche Kommentare und Arroganz (damals mit stärke verwechselt) nach einer Zeit der Konter (hat auch so angefangen).

Das hat sich, leider nach SS und zwei Kindern, dann irgendwann mal so hochgehangelt das sie selbst es nichtmehr geschafft hat normal oder auchnur Menschlich mit mir umzugehn. Ich erinnere mich da speziell an eine Situation wo ich sie mal anreden musste ob sie überhaupt noch Grüßen könne bevor sie hysterisch irgendetwas Bemängelt. Habe nach der Trennung auch Erfahren dürfen das zeitweilige Eifersucht (und einfach Unsicherheit) berechtigt war.

Also kurz: mit solchen Menschen, Menschen die nie Konsequenz für ihr Handeln erfahren durften und die von Haus aus einen schlechten Charakter haben wird es nur schlechter, nie besser.

Zieh lieber gleich die Reissleine bevor du dein Leben unglücklich verbringst... den das kann ich dir Garantieren: du kannst es VIEL besser erwischen. Da wird dann aus Unsicherheit auf einmal Selbstbewusstsein, aus einem verkorksten Liebesleben dreier bei Parties weil dich deine Frau quasi bei allen ihren Freundinnen für den perfekten Sex lobt, aus Unglück und Unsicherheit einfach nur Glückseeligkeit. Versau dir nicht dein Leben mit solchen Menschen.

An der Beziehung arbeiten

Hallo?

Wenn ihr heiraten wollt und sie deine Ehefrau wird, musst du natürlich immer hinter hier bleiben?? Klar, wenn sie großen Schaden errichtet, muss man zeigen, dass es Grenzen gibt....

Aber ey, ihr kennt euch so lange, daher gibt es doch keinen Grund jedes Mal etwas eingeschüchtert zu sein. Sie geht halt offen mit dir um (ist ja ein gutes Zeichen), aber wenn die auch etwas nicht gefällt, musst du es schon sagen. Natürlich darfst du aber nicht auf alles so pingelig sein..