Wäre es ,,schwul" eine umoperierte Transsexuelle zu ,,begatten"?

10 Antworten

ne transfrau die post op ist ne. was soll denn daran schwul sein die person sieht aus wie ne frau hat ne (neo) vagina (hättest du wenn du mrkh hast auch und kannst trotzdem cis sein) außerdem erkennst du nicht immer ob ne person trans ist oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Hallo Arox776,

zunächst dürfen wir mit dem Begriff "schwul" eine Neigung einer bestimmten geschlechtlichen Identifikation zur eigenen Identifikation bezeichnen. Dabei hat der Begriff auch noch eine abwertende Konnotation.

Beides hat sich dann auf sexuelle Styles, die da möglich waren, übertragen - und es ist fraglich, ob das wirklich so sein muss.

Der Begriff "begatten" erscheint mir auch eher anachonistisch - und damit verbunden, dass geschlechtliche Identifikationen, die über Sexualität Kinder zeugen können, Sexualität betreiben.

Wenn wir so wollen, fände das "Begatten" unter jetzt unterschiedlichen Identifikationen statt, wobei eine Person einen Stab dazu hätte. Damit wäre "schwul" nicht mehr anwendbar. Hat diese Person keinen Kelch, so wäre auch das "Begatten" nicht anwendbar, da so keine Kinder gezeugt würden.

Bleiben wir da doch lieber bei dem Begriff, Sexualität miteinander zu teilen - und das sei unabhängig von der Identifikation oder Körperlichkeit der beteiligten Personen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein, aber komisch.

Probiers aus. Wenn es dir Spaß macht, dein nein.

Nein, denn sie ist nun eine Frau.

Der einzige Unterschied ist, dass sie nicht schwanger werden kann. Was ein Vor- oder Nachteil sein kann. Je nach dem wie der Kinderwunsch vorhanden ist.

Aber das ist dann schon alles.