Wäre ein Werwolf biologisch möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuletzt hat man Menschen mit Schweinen gekreuzt. Das soll ggf. einmal dazu dienen Organe "herzustellen".

Derzeitig ist eine Mensch-Wolf-Kreuzung nicht denkbar. Selbst artverwandte Tiere können nicht beliebig gekreuzt werden. Das betrifft aber nur den derzeitigen Stand. Diese Forschung steckt ja noch in den Kinderschuhen. Es wird weiter daran geforscht und vielleicht findet man irgendwann einen Weg damit so was möglich wäre. Persönlich wüsste ich dafür aber weder einen Sinn noch glaube ich, dass das direkt möglich wäre. Vorstellbar wäre für mich nur die Manipulation von Genen um z.B Haarwuchs zu ändern o.Ä. (so kann man - wenn man die DNA versteht - quasi alles tun. Bäume die bei Nacht leuchten, Fische die ihre Farben ändern können, ...).

Tatsächlich sind phänotypische Veränderungen durch Mutationen und künstliche Veränderungen der DNAinnerhalb recht kurzer Zeit denkbar ( wenn auch mega unwahrscheinlich und nicht mittelfristig realisierbar). Aber ein "zurückverwandeln" wäre noch viel umständlicher.

Die Kreatur wäre zudem nicht stark oder geschickt, sondern vermutlich hochgradig beeinträchtig und bemitleidenswert.

Mein Buchtipp an dich: Das Relikt (relic).

Nein das wäre zu 100% nicht möglich. Science Fiction. Die Eizellen und Samenzellen von Mensch und Wolf sind nicht zueinander kompatibel

Nein, geht leider nicht 😔