Bücher über Werwölfe

6 Antworten

Kommt zwar ein bisschen spät, aber ich kann die von Kelly Armstrong "Die Nacht der Wölfin" empfehlen.

wie wärs mit den büchern von maggie stiefvater ? nach dem sommer, ruht da licht, in deinen augen. da gehts um werwölfe. ansonsten fällt mir noch schattenblüte ein. in den chroniken der schattenjäger kommen auch werwölfe vor

Werwölfe sind mit unter mein Lieblingsthema bei Büchern, wenn du auch Bücher liest, die ein wenig mehr Niveau haben (als twilight und co.) und wo es nicht um kitschige Teenieromanzen geht, sondern um Monster, dann kann ich dir diese Empfehlen:

Das Geschenk der Wölfe - Anne Rice

Werwolf - Lynn Raven

Berlin Werwolf (3 Teile) - Rainer Stenzenberger

Der letzte Werwolf - Glen Duncan

Wereworld - Curtis Jobling

Die Silberwölfin (Historischer fantasy-roman) - Alice Borchardt

Allerdings sind einige nicht gerade in einem leichten Erzählstil, wie man ihn bei den Jugendromanen kennt, da die Autoren von ihrem Zielpublikum (30+) ein höheres Niveau erwarten. Wenn du damit keine Schwierigkeiten hast, dann wirst du sie lieben :)

Gerade die Bücher von Anne Rice, Alice Borchardt und Glen Duncan sind keine leichte Kost, die man an einem Nachmittag durchliest. Wenn du eher ein Fan von diesen teenieromanen bist  die man in einer Stunde durchgeblättert hat (Gezeichnet, Vampire Academy etc.), dann lass lieber die Finger davon... die obigen Bücher sind das absolute Gegenteil von diesen.

Du kannst im Buchhandel einfach nachfragen, dann geben sie dir gleich ein paar Vorschläge!:)

Es ist schön wenn man von Werwölfen fan ist, aber bitte kein Werwolf Fan von Van Helsin, Teen Wolf oder Twilight Filmen. Nenn diese Wesen wie du willst aber bitte nicht Werwolf. Jedes Buch auf dem das Wort Werwolf steht beschäftigt sich mit diesen Leuten. Suchen musst du nicht wirklich. ;) Leider kenn ich kein Buch in dem Werwölfe vorkommen die halbwegs so aussehen oder sind wie die wirklichen. Falls du aber Infos darüber willst oder ein eigenes Buch schreiben, steh ich dir liebend gerne zu seite. Auf meiner Page kannst du auch mal andere Werwölfe ausfragen oder einfach mal Infos lesen oder mir schreiben http://wolfswald.jimdo.com/

Was möchtest Du wissen?