Wäre dieser Fall eine fahrlässige Tötung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Fahrlässige Tötung. du kannst ja nicht damit rechnen, dass irgend ein Idiot bei dir einbricht und sich so deftig den schädel aufschlägt, dass er stirbt..

GoProHD94  24.05.2023, 10:02

musste grad so lachen wie ich das gelesen hab :-D

Nein wäre es nicht. Du kannst ja nicht damit rechnen das jemand bei dir einbricht. Zudem ist die Person dann selbst schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel im Internet

Ich glaube das wäre ein tödlicher Unfall

Nein ist es nicht denn du kannst deine Bude vollkotzen wie du willst,er war eben zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Kotzen ist nicht strafbar aber Einbruch schon.

Der Einbrecher ist ein Verbrecher, nicht Du. Sogar dann, wenn Du gewusst hättest, dass ein Einbrecher kommt, ist er allein schuldig, weil niemand das Recht hat, einzubrechen.