Wäre dein jüngeres Ich stolz auf dich, oder eher enttäuscht?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht, dass ich dazu neige, auf mich stolz zu sein.

Vieles ist eine Selbstverständlichkeit, was man im Leben für andere tut, deshalb gibt s keine Veranlassung stolz zu sein, oder mich selbst zu beweihräuchern.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;,,,,,,,,,,

Danke für den ⭐ alles Gute Dir.

Hallo BrainFog128,

kurz gesagt: mein jüngeres Ich wäre sehr stolz auf mich.

Ich habe mich von einer notentechnisch eher schlechten Schülerin, zu einer 1er-Schülerin gekämpft. Beispielsweise haben wir heute Mathematikschulaufgabe und Deutschtest herausbekommen. In Mathematik habe ich eine 2 und in Deutsch eine 1, glaube, das kann sich sehen lassen. Was ich immer etwas schade finde ist, das alle denken, das Sportler schlechte bis mittelgute Noten schreiben, was aber nicht immer stimmen muss.

Fußballtechnisch wäre mein jüngeren Ich auch sehr stolz. Viel zu sagen gibt es da aber nicht. Ich habe mich weiterentwickelt, spiele jetzt auf Großfeldtore, habe schwierige aber richtige Entscheidungen getroffen und bin besser als zuvor geworden.

Persönlich entwickel ich mit ständig weiter, weiß was gut und was schlecht für mich ist, sehe neue Perspektiven und habe neue Träume, die ich verwirklichen möchte.

Das alles war kein einfacher Weg aber ich habe ihn mit Bravour gemeistert und darauf bin ich stolz!!!

By the way möchte ich mal sagen, das du immer tolle Fragen stellt. Die Fragen sind immer etwas tiefgründiger und ich finde, das man da einfach mal sieht, was man wirklich so denkt und was man hat, es sind halt tiefgründige Fragen. Solche Fragen beantworte ich gerne!

Mit freundlichen Grüßen

Streber2520

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne persönliche Fragen!

Da mein jetziges Ich aus seinem jungen Ich entsprungen ist, dürfte das junge Ich auch nicht meckern. Wenn Probleme da sind, hat er ja den 'Grundstein' dafür gelegt, da man sich ja in seinem Wesen nicht ändert. Ich glaub, enttäuscht wäre er nicht, zumal der Alte auch Dinge geschafft hat, an die der Junge nicht zu träumen waagte.

Mein jüngeres ich hatte keine Erwartungen an die Zukunft sondern sein aktuellen Leben genossen und Zeug gemacht, das ich heute nicht mehr machen kann.

Ich bin eher stolz auf mein jüngeres Ich. Alles richtig gemacht!

Auch ohne das ich mir damals viele Gedanken um die Zukunft gemacht habe, konnte ich mir ein Leben aufbauen, das ich wirklich genieße. Ich habe einen guten Job und eine tolle Familie. Und mache weiter wie gehabt. Ich mach mich nicht verrückt wegen meiner Zukunft. Ich lege ein bisschen was beiseite und mache Sachen, die in 20-30 Jahren nicht mehr gehen.

Und ich schätze auch das wird mein älteres ich genauso schätzen, wie ich die Sachen bei meinem jüngeren ich.

Ich denke ich bin in vielen Punkten der Typ geworden, den ich früher immer doof fand.

Da ich heute aber auf mein damaliges Ich schaue und das schrecklich findet, scheint das aber ein guter Tausch zu sein :)

Und ich bin aktuell auch einigermaßen stolz auf Dinge die ich geschafft habe.

LG