Wäre dein früheres Ich stolz auf dich wenn es dich heute sehen würde oder wäre es enttäuscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schöne und besondere Frage. Ich wollte als Kind Arzt werden und schöne Haare haben. So habe ich mir mein erwachsen leben gewollt. Und ich war immer so neugierig auf die Zukunft. Ich wollte immer wissen was in der Zukunft sein wird, wer ich bin. Was die Zukunft ist. Zum Glück habe ich kein zukunftsdetektor gehabt um zu sehen was ich bin und was ich mache. Die schönste Zeit war die Kindheit und man hat wohl gedacht das Die Zeit schöner wird. Aber Die Zeit wird schlimmer. Und mein früheres ich, würde mich wohl leicht anstacheln was zu tun, und würde nicht verstehen wieso ich so bin wie ich bin. Es wäre sicherlich geschockt und enttäuscht von dem zukunfts ich.

Ja..... Trotzdessen das ich eigentlich seit immer nicht auf dieser Welt sein will, bin ich immer noch hier, Meister jeden Tag... Versuche ihn zu schaffen... Mir gutes zu tun..

Alleine das ich nicht aufgegeben habe, hin und wieder mal hinfällt aber wieder anfange.. Ist schon viel wert, okay man hat oft keine Wahl wegen weiter machen, meine einzige motivation zur Zeit ist meine f+

Joar... Also schon sehr stolz aber oft kann ich auch einfach nicht mehr.. Stoße im Moment sehr oft an meine Grenzen und darüber

Aufgeben ist einfach keine option... Sich selbst was antun könnte ich nicht und davon hätte ich auch nix

Wenn ich jetzt nicht lerne damit zu leben dann darf ich betsimmt im nächsten leben das gleiche noch mal durch machen, darauf habe ich kein bock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie weit wir die Zeit zurück drehen... drehen wir sie soweit zurück, dass mein 20 jähriges Ich mir gegenüber stehen würde, würde es mir wahrscheinlich eine reinhauen, denn nach meinen damaligem Weltbild bin ich quasi zum Endboss mutiert. Frau, Haus, Kinder, allgemein Eigentum und Besitz, nee das war damals ganz und gar nicht meine Welt. Aber wozu brauch man mit 20 auch groß Besitz oder ein haus wenn man eh fast nie zu Hause war :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Es würde mit SPOCK sagen: Faszinierend... ;) Ich hatte eigentlich ein ziemlich' normales Leben erwartet - dass es so hoch und tief gehen könnte und dass übergeordnete Ereignisse mich immer wieder tangieren würden war nicht im Plan; früher hätte es mich überfordert, heute habe ich gelernt, darauf angemessen zu reagieren.

Es wäre sicherlich ziemlich enttäuscht.