Wäre das Lied "Joyeux anniversaire" auch an einem Hochzeitstag passend?

3 Antworten

Naja, "Joyeux anniversaire" bedeutet halt "Alles Gute zum Geburtstag", und da du ja an deiner Hochzeit (evtl.) nicht Geburtstag hast fände ich es vermutlich unpassend. Auch die Melodie. Also es gibt zig Tausende schöne Hochzeitslieder.

Hör dir mal "La vie en rose" von Édith Piaf an, das wäre vermutlich schon eher geeignet.

GWIFACH
Fragesteller

Naja, die Übersetzung von "Alles Gute zum Hochzeitstag" ist "Joyeux anniversaire de mariage" 😉

Und wir suchen eben grad irgendwas Einfaches, das mal kurz beim Frühstück, vor den eigentl. Feierlichkeiten, für die beiden Franzosen gesungen werden könnte