wär es sinnvoll wenn man seinen erste hilfe schein zu einer bewerbung beilegt? (für eine Ausbildung)

4 Antworten

Kommt drauf an, für was Du Dich bewirbst.

Es sollte dann aber mindestens der "große" Schein sein (Ausbildung über mehrere Wochenenden...). Der, den Du für den Führerschein brauchst, sagt überhaupt nichts aus.

wenn Du in Deinem zukünftigen Beruf eine Erste-Hilfe-Ausbildung braucht - ja. Wenn Du einen Führerschein hast, weiß Dein Ausbilder das und es sieht ein bißchen danach aus, als ob Du eine Lücke ausfüllen willst. Ich würde es in Deinen Lebenslauf als Ausbildung einfügen, das ist nie falsch. Wenn es ihn interessiert, will er es vielleicht mal sehen, aber in einem Bürojob z.B. interessiert das keinen Ausbilder. Wie gesagt - in den Lebenslauf, das klingt selbstbewußt!

Ja, dein Ersthelferschein ist eine wichtige und wertvolle Sache. In jedem Betrieb muss es Ersthelfer geben, daher ist das nur positiv zu sehen. Die Sofortherlferbecheinigung für den Führerschein meinst du doch nicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

es kommt auf die ausbildung an

Lofab
Fragesteller

kfz mechatroniker

Feivelinchen  27.08.2011, 13:28
@Lofab

Dann rein damit in den Lebenslauf unter schulische Ausbildung, Du gehst doch noch zur Schule?Wo Du den gemacht hast interessiert nicht, daß Du ihn hast, ist eine positive Information für Deinen Ausbilder.