Referenznummer bei Bewerbung vergessen?

3 Antworten

Jetzt ist es sowieso zu spät. Sei bei der nächsten Bewerbung sorgfältiger. Es kann schon sein, dass eine Bewerbung wegen vergessener Details aussortiert wird. Das kommt auf das Unternehmen an. Bei Jugendlichen ist man manchmal weniger pingelig.

Vielleicht nimmt das Unternehmen die Bewerbung ja trotzdem an. Machen kannst du jedenfalls jetzt nichts mehr.

In den Müll direkt geht diese wohl nicht. Aber für den Personaler könnte es schwieriger sein, die Stelle zuzuordnen. In kleinen bis mittelständigen Unternehmen dürfte das kein Problem sein, da sind die Stellenausschreibungen überschaubar. Aber Headhunter und Zeitarbeiter Firmen werden mit Bewerbungen überschwemmt. Sie selbst sorgen dagür, weil es ihr Geschäft ist. Da kann eine fehlende ReferenzNr. dem Bearbeiter nerven, denke ich.

Morgen rufst Dudort an. Sagst deinen Namen und deine Bewerbung vom (datum).

Das war deine 1.Bewerbung und Du hast vergessen die Referenz Nr. darauf zu schreiben.

Du bittest diese Nr. irgendwo zu vermerken. Und bedankst Dich dafür.