Während Nofap schlimm?

3 Antworten

Wenn du mich fragst ist NoFap der größte Unsinn, weil es sogar nachgewiesen ist, dass es Gesund ist (In einem gewissen Maß).

Um deine Frage zu beantworten ich würde nein sagen, weil du wie du es schon sagst dich ja nicht befriedigt dabei.

Feroo020
Fragesteller

Ist das nicht aber ein Nachteil im Bett, weil man schneller kommt?

Tim52728  12.12.2021, 12:07
@Feroo020

Ja vielleicht ein bisschen aber du kannst ja trotzdem zwischendurch immer noch.

Bei Nofap sollte der Verzicht auf Pornos eigentlich im Vordergrund stehen..

Feroo020
Fragesteller

Das ist kein Problem

KaffeemitMilf  12.12.2021, 12:09
@Feroo020

Der Hintergrund ist, dass du deine Dopamintoleranzen im Hirn abbaust und das erreicht man in erster Linie mit dem Pornoverzicht und nicht mit nicht masturbieren. Pornos führen zu plastischen Veränderungen im Gehirn und stumpfen immer mehr ab. Masturbation ist in Maßen sehr gesund.

Feroo020
Fragesteller
@KaffeemitMilf

Und wenn man sich so von gemachten Videos anschaut, weil davon gibt es heutzutage viele

KaffeemitMilf  12.12.2021, 12:14
@Feroo020

Keine Ahnung was du mit „von gemachten Videos“ meinst, aber im Prinzip ist der Inhalt der Videos irrelevant, solange sie darauf abziehen dein Belohnungszentrum mit sexuellen Reizen anzusprechen.

KaffeemitMilf  12.12.2021, 12:15
@Feroo020

Es ist egal, welche Art von Pornos du anschaust, solange es Pornos sind. Das meinte ich damit.

Feroo020
Fragesteller
@KaffeemitMilf

ich merke selber das ich wenn ich es mache dann keine Energie habe richtig Faul bin und wenn ich es paar Tage nicht mache glücklich bin und viel Energie

Bilder oder Videos anzuschauen ist nicht zu empfehlen wenn du NoFap durchziehen willst. Dadurch wirst du nur unnötig rallig und machst es dir selber schwer