Während der Ausbildung weiter bewerben ohne Arbeitszeugniss?

4 Antworten

Du müsstest dich dann zumindest mit deinem aktuellsten Zeugnis bewerben. Am Ende der einzelnen Ausbildungsjahre bekommt man ja auch Zeugnisse. Ich würde dir vielleicht raten, die Ausbildung noch durchzuziehen, wenn du jetzt ohnehin fast fertig bist. Auch, wenn du das nicht weiter machen, und was anderes anfangen möchtest, dann hast du immerhin einen Abschluss. Aber ist deine Entscheidung.

Du sagst einfach du willst ein Arbeitszeugnis und gut ist. Dann hat dir dein Chef eines auszustellen. Du kannst dich aber auch erstmal ohne Arbeitszeugnis bewerben und nimmst halt die Note vom letzten Zwischenzeugnis

Ich habe mich damals ohne Arbeitszeugnis nur mit dem Zeugnissen der Berufsschule und dem Ergebnis der Zwischenprüfung beworben. War da kein Problem. Allerdings auch für einen bürojob. Falls nur was handwerklichen o.ä. machst wäre ein Zeugnis aus der Praxis wohl wichtiger

könnte ich mich auch ohne Arbeitszeugniss weiter bewerben?

Ja, Du hast doch bestimmt ein Zwischenzeugnis, oder nicht?

Jeder neue Arbeitgeber weiß, dass man noch kein End-Zeugnis in der Hand hat.

würde es vielleicht gehen das ich einfach sage „ich möchte ein volläufiges Arbeitszeugniss „ einfachsoo..???

Ja, aber es würde auffallen.

Bewirb Dich ohne Abschlusszeugnis mit der Information, dass es nachgereicht wird.