Während der Ausbildung Klinikaufenthalt?

2 Antworten

4 Wochen sollten absolut kein Problem sein. Ich bin selber Azubi und war 11 Wochen in einer Klinik + etliche weitere Kranktage und anderen Kram, der nunmal passiert. Solange die Leistung passt passiert da eigentlich nichts. Ich hatte mich damals selber informiert und hatte dort gelesen, dass nach 10 bis 15 Fehlwochen da mal drüber geguckt wird, aber 4 sind da ja noch immer weit von entfernt. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn man krankgeschrieben ist, was man dann wird, man krank ist. Gerade in der Ausbildung ist man da recht sicher. Man sollte halt bloß nicht die meiste Zeit der Ausbildung fehlen.

Frag an der Schule nach. Bei meiner Tochter gab es feste Vorgaben, wie viel Fehlzeiten sie haben durfte. Zum Glück fiel ihre Blinddarm OP in die Praxiszeit und sie durfte die Fehlzeit nacharbeiten, sonst wäre ihre Ausbildung beendet gewesen. Es waren 20 Fehltage oder so erlaubt und sie hatte n halbes Jahr vorher ne fette Mandelentzündung.

Was ich davon halte, darf ich hier nicht sagen, sonst wird die Antwort nicht gesendet.

Nichts desto trotz geht Gesundheit immer vor!