Während Auslandurlaub 18 Geburtstag?

3 Antworten

Allerdings möchte Check 24 das alter des Kindes bei Abreise haben. Da kann ich 18 Jahre NICHT auswählen. Ich möchte aber Möglichst auf Check 24 buchen da ich dort Rabatte, Cashback usw verfüge und damit um einiges günstiger weg komme.

Was Du möchtest, das ist leider irrelevant.

Es zählt nun mal das Alter bei Reiseantritt. 🤷‍♂️

Anonymes28 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:54

Ja aber Check 24 will das alter bei Rückreise haben. Da kann ich weder 17 eingeben weil sie dann schon 18 ist noch kann ich 18 eingeben weil es das nicht annimmt

Waldmensch70  23.06.2025, 10:59
@Anonymes28

Dann wende Dich an die Check 24 Hotline und kläre das dort mit denen, wenn Dun unbedingt dort buchen willst.

Entscheidend ist das Alter bei Antritt der Reise, das ist schon richtig.

Anonymes28 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:52

Ja, aber die wollen das alter bei Rückreise, allerdings ist sie da 18 und da kann ich es wieder nicht buchen. Oder ich gebe einfach 17 ein, allerdings hab ich da Bedenken das ich Probleme bekomme weil sie dann eigentlich schon 18 ist

Ich glaube mit "Abreise" ist die abreise von zuhause gemeint.
Also wie alt sie ist, wenn die Reise beginnt.

Anonymes28 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 10:51

Ne leider nicht. Da steht da, alter des Kindes bei Rückreise. Hätte ich vielleicht genauer oben rein schreiben müssen 😅

ivenoidea  23.06.2025, 11:04
@Anonymes28

Ich hab das jetzt einfachmal ausprobiert:

Ich bin gerade einfach mal auf Check24 gegangen und habe nach einer beliebigen Pauschalreise für 1 Erwachsenen und 1 Kind gesucht.

Dann habe ich bei irgend einem beliebigen Angebot auf Buchen geklickt und als Geburtsdatum ein Datum eingegeben, mit dem man während der Reisezeit 18 werden würde.
Dann kam wie von dir beschrieben die Meldung, dass das nicht geht, weil die Person bei der Rückreise 18 ist.

Dann habe ich einfach nochmal die Reise für 2 Erwachsene gesucht. Dort scheint es dann kein Problem zu sein, wenn die zweite Person bei Reiseantritt erst 17 ist. Also das müsste funktionieren.

Anonymes28 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 11:12
@ivenoidea

Bei mir kam da eben trotzdem die Meldung, daß ich sie als Kind buchen muss, da sie bei Reiseantritt 17 ist 🫠

Naja ich probiere mal noch etwas weiter

ivenoidea  23.06.2025, 11:21
@Anonymes28

Ansonsten vielleicht mal bei Check24 anrufen oder eine Mail schreiben.