Wächst man in jedes Alter hinein?

2 Antworten

Eigentlich nur beim 18. Da gab's den Führerschein ausgehändigt und man durfte ab da ja dann "alles". Sonst waren es eigentlich nur Zahlen. Ein paar der runden oder halbrunden (mit 0 oder 5 hinten) hab ich danach dann etwas größer gefeiert (also größer als gar nicht). Aber innerlich? Nur die 18.

Ganz ehrlich, hab ich nie darüber nachgedacht. Ich hab jeden Tag bewusst gelebt, aber nicht Altersbezogen. Mit 18 schon ehr im Bezug auf Auto und Führerschein. Mit 21 war ich dann Volljährig, na und? Den letzten Geburtstag hab ich mit dem 30 gefeiert. Dann kam irgendwie die Einstellung, was gibt es zu feiern, wenn ein Jahr dazukommt?

Weißt Du, die gesamte Kindheit und Jugend war schon richtig gut bei mir. Die Volksschule weniger. Da gab´s noch Prügel!

Natürlich erinnert man sich nur an positive Dinge und die gab es genug. Erinnerungen, viel belächelt, stimmt. Ich bin jetzt 71. Falls ich das schaffe 75 zu werden, werde ich drüber nachdenken, das zu feiern. Eigentlich ist niemand mehr am Leben. Zu dumm das ganze und sinnlos!

Mach dir keine Gedanken, genieße jeden Tag und pfeif drauf.

Meine Tochter war zwischenzeitlich jahrelang 38! 😁 Real jetzt 45!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren