Wächst man durch Sprinten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hahahha. Nein, tut man nicht. Somit würde man ja durch Basketballspielen wachsen :D. Bei Sprintern sind es meistens die perfekten Maße, also die Mischung aus großen und gleichzeitig schnellen Schritten. Wenn du Beine zu kleine bzw. viel zu lang sind, ist es fast unmöglich ein guter Sprinter zu werden ;)

Man wächst nicht, aber wenn man groß ist, muss man weniger Schritte machen, um die gleiche Strecke wie ein kleinerer Mensch zurückzulegen (logisch), deshalb sind viele Sprinter groß, es ist einfach vorteilhafter.

Eine Frage für die Kategorie "Gute Fragen". Antwort: Nein!

Größere Menschen haben oft längere Beine und eine größere Schrittweite, dadurch laufen sie schneller.