Wächst der Nagel wieder nach wegen vorne?

Doesig  12.03.2025, 22:54

Warst du damit beim Arzt?

Biwo1104 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 22:59

Ja er meinte eine Salbe (der Name habe ich gerade nicht mehr im Kopf) müsste drauf und ein Pflaster.

Aber irgendwie wird das nix :(

2 Antworten

Eigentlich wäre der Nagel nach 6 Monaten komplett durchgewachsen.

Scheinbar wurde aber das Nagelbett durch Deinen Unfall so geschädigt, dass kein normales Wachstum mehr erfolgt und nur noch verkrüppeltes nachwächst.

Ich glaube nicht, dass man da irgendwas tun kann (da müßtest Du aber mal zu einem Spezialisten gehen), außer pflegen und ggf. pflastern, um zu verhindern, dass Du mit dem bröckeligen Zeug dauernd irgendwo hängenbleibst und evtl. Teile abreissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biwo1104 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 12:19

Verstehe ich Danke dir für deine Antwort und Hilfe :)

Geh noch mal zum Arzt. Vielleicht zu einem anderen. Möglicherweise kann ein Handchirurg mal draufschauen. Wenn es ein Zehnagel wär, wär das normal, die brauchen ewig zum Nachwachsen. Aber so ein Fingernagel, der wächst doch so 3 mm im Monat, mindestens. Der sollte jetzt wieder vollständig sein.

Biwo1104 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:08

Mach ich auf jeden Fall. Du hast ja die Bilder gesehen wie es aussieht was denkst du weil der Nagel vorne etwas höher ist und hinten tiefer ist. Ich hab bisschen Angst das es was schlimmes ist weil er tut auch ganz leicht Poren.

Doesig  12.03.2025, 23:09
@Biwo1104

Ich bin keine medizinische Fachkraft. Das ist nur mein gesunder Menschenverstand, der dir rät, noch mal einen Arzt aufzusuchen 🙂

Biwo1104 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:14
@Doesig

Verstehe auf jeden Fall gehe ich zum Arzt und frag Mal nach was man machen kann.

Ich danke dir für die schnelle Antwort und Hilfe. :)