Wächst der Nagel wieder nach wegen vorne?
Guten Tag ich wollte fragen ob er wieder Ran wächst oder nicht?
Ich hatte mal einen Arbeitsunfall vor einem halben Jahr und hab mir den Ringfinger gequetscht. Ich habe ein bisschen Angst das er nicht mehr heilt und wächst wegen vorne weil es hoch geht.
Gibt es irgendwelche Tipps oder sogar Heilungsmittel?
Würde mich sehr freuen auf eure Hilfe und antworten :)
2 Antworten
Eigentlich wäre der Nagel nach 6 Monaten komplett durchgewachsen.
Scheinbar wurde aber das Nagelbett durch Deinen Unfall so geschädigt, dass kein normales Wachstum mehr erfolgt und nur noch verkrüppeltes nachwächst.
Ich glaube nicht, dass man da irgendwas tun kann (da müßtest Du aber mal zu einem Spezialisten gehen), außer pflegen und ggf. pflastern, um zu verhindern, dass Du mit dem bröckeligen Zeug dauernd irgendwo hängenbleibst und evtl. Teile abreissen.
Geh noch mal zum Arzt. Vielleicht zu einem anderen. Möglicherweise kann ein Handchirurg mal draufschauen. Wenn es ein Zehnagel wär, wär das normal, die brauchen ewig zum Nachwachsen. Aber so ein Fingernagel, der wächst doch so 3 mm im Monat, mindestens. Der sollte jetzt wieder vollständig sein.
Mach ich auf jeden Fall. Du hast ja die Bilder gesehen wie es aussieht was denkst du weil der Nagel vorne etwas höher ist und hinten tiefer ist. Ich hab bisschen Angst das es was schlimmes ist weil er tut auch ganz leicht Poren.