Wächst das Nasenloch direkt zu?

4 Antworten

Nein.... Grundsätzlich egal ob Nasen piercing oder Ohr Loch muss der Schmuck mindestens ein Jahr durchgehend getragen werden bevor man ihn über längere Zeit entfernen kann danach sollte es wenn es keine Komplikationen gab soweit verheilt sein das es sich maximal zusammen zieht aber nicht Zuwächst

Wenn du in der Schule nicht zeigen möchtest das du ein Nasen piercing hast sag das dem Piercer vorher normalerweise ist Titan Schmuck die beste Wahl aber es gibt auch nahezu unsichtbaren Schmuck ob und wie gut dieser während der Heilung ist weiß ich nicht aber es ist definitiv besser als eine Fette entzündung durch das entfernen zumal du den Schmuck nach nur 2 Wochen alleine nicht mehr rein bekommst und das schon nach wenigen Minuten nach 7 Stunden kannst du es vergessen rede mit der Person die dich Piercert er oder sie wird dir helfen können die Möglichkeiten sind vielfältig aber was du dir ausgedacht hast funktioniert nicht

Ne... Das zieht sich binnen weniger Minuten so zusammen, dass du da gar nix mehr reinbekommst...

Meines ist mir nach einer Woche rausgefallen, habe dann schnell einen Ohrstecker desinfiziert und in das Loch gesteckt (zum Glück ist mir das zuhause passiert und nicht irgendwo)... Dann habe ich das Piercing und eine Pinzette in das kochende Wasser geschmissen, einige Minuten gewartet, Stichkanal und Piercing mit Desinfektionsmittel eingesprüht, Ohrring rausgezogen und Piercing reingesteckt und mit Pinzette "den Bogen gemacht" und fest reingedrückt... Das war unangenehmer als das Stechen selbst und hat dann während der Fummelei auch zu bluten begonnen bzw es sich erst beruhigt, als das Piercing wieder drin war...

Also 7 Stunden... Dein Piercing ist nach 2 Wochen nicht mal verheilt und nach 7 Stunden ist das Loch bereits zugewachsen, also vermutlich, wenn du nach Hause kommst, wirst du da wahrscheinlich fast gar nichts mehr sehen ...

Soweit ich weiß, soll beim Stechen auch nur Titanschmuck eingesetzt werden, also "silberfarbig" und mit normaler Kugel oder Steinchen...

Es gibt auch durchsichtigen Schmuck, aus Plastik oder Bioplast, auch bei denen kann die Kugel sichtbar sein, welche jedoch beim Stechen nicht eingesetzt werden... zumindest hab ich noch nie gehört dass diese von einem Piercer verwendet werden/wurden, da ja Titan ein Material ist, das jeder verträgt :) 😀 auch gewechselt werden darf das nicht nach 2 Wochen, von meiner Piercerin wurde mir erklärt, dass die Abheilungszeit 4 Monate dauert :)

Für den Sportunterricht würde ich das Piercing mit Pflaster abkleben...

Lucifersdemon  09.10.2023, 12:46

da ja Titan ein Material ist, das jeder verträgt

Nein? O.o

"Bei bis zu 15 Prozent der deutschen Bevölkerung ist eine Titanunverträglichkeit vorhanden. Diese kann sich auch in verschiedenen Krankheitsanzeichen wie z. B. Kopfschmerzen, Hautausschlägen, Magen-Darm-Beschwerden, Erschöpfung und Müdigkeit äußern."

https://www.zahnarzt-praxis-wolfsburg.de/blog/titanunvertraeglichkeit/

Ja, das ist ne Zahnarzt Seite, aber wo Titan eingesetzt wird, ist ja egal.

Wenn du willst das es sich immer wieder entzündet, dann kannst du das machen.

Die Wunde muss abheilen. Der Stecker ist ein Fremdkörper den du immer wieder rein und raus machst. Das entzündet sich durch die immer wieder kehrenden mini Verletzungen.

Klebe es doch einfach mit einem Pflaster ab.

Ja, das wächst zu. Wenn du den Nasenring in der Schule nicht tragen willst, mach das Piercing nach der Schule in einigen Jahren neu.