Wächst bei Rollrasen das Unkraut durch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rollrasen selbst hat kein Unkraut. Befindet sich jedoch im Untergrund Unkrautsamen, wächst das Unkraut nach einiger Zeit durch den Rollrasen.

Klaus1940  31.03.2011, 18:00

Danke für den Wimpel!

Hallo Robinsonzeit,

wenn teuer gekaufter Rollrasen Unkraut enthielte, würde ich dem Händler aber ganz schön aufs Dach steigen! :o)

Na, aber ernsthaft: Ehe der Rollrasen verlegt wird muss natürlich der Boden vorgereitet (umgegraben, gelockert, gedüngt und halt auch von Unkraut befreit) werden!

Unkraut verbreitet sich aber schließlich auch durch Flugsamen oder Vogelsch*** :) Daher ist die Pflege so wichtig!

Und danach ist alles eine Frage der richtigen Pflege des Rasens, wie Du in unserem Tipp Rasen säen, mähen, vertikutieren hier bei GF lesen kannst: http://www.gutefrage.net/tipp/rasen-saehen-maehen-vertikutieren-duengen

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Unkraut wächst immer durch, je nachdem wieviel Samen im Untergrund sind bzw. darauf fliegen. Ist doch Natur. Vielleicht hilft die Anschaffung eines Kaninchens, dann freut man sich evtl. über Löwenzahn, Klee usw. Ist immer Ansichtssache.

Ein allgemeines  Sprichwort lautet: Unkraut verdirbt nicht. Klar, so im Untergrund vorhanden, wächst Unkraut durch Rollrasen.

Ich glaube bei lollrasenkommt erst mal kein ungraud durch bis er sich eingewachsen hat zumindest also so zierker ein hlabes Jahr

LG