Welche Drainage für Rollrasen auf einer Dachterrasse?

3 Antworten

Feuchtigkeit und Frost setzen der Terrasse gerade im Winter stark zu. Deshalb ist es in jedem Fall wichtig, dass man eine Drainage legt. Schon mal gut, dass du das erkannt hast. Die meisten Leute vergessen das, oder denken es wäre nicht wichtig.

Es gibt spezielle Flächendrainagen, die Schäden nachweislich verhindern. Es handelt sich dabei um Kunststofffolien, die unter den Belägen verlegt werden. Wasser, das über die Fugen eindringt, kann durch das unterseitige Kanalsystem der Drainage abfließen, ohne Schäden anzurichten. Wichtig dabei ist, dass die Drainage zum Bodenbelag passt, also bei dir Rollrasen.

Schau mal hier, hier bekommst du eine Menge Infos: http://tinyurl.com/drainage-terrasse-Balkon

Hallo ... das ist wirklich nur etwas für Fachleute - den Sie haften für die nachfolgenden Schäden - auch muss vorher die statik überprüft werden - dafür müssenspezielle Untermatten angebracht werden - wie geschrieben, nur etwas für Fachleute ..!!!!

Was möchtest Du wissen?