Wächst man (Frau) nach der ersten Periode noch weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man sagt eine frau ist erst richtig ausgewachsen wenn sie eine schwangerschaft hatte. (weil in der schwangerschaft so viele Wachstumshormone ausgeschüttet werden)

Ja natürlich, manche kriegen ihre Periode schon mit 9 und wachsen trotzdem^^, das hat damit sowas von überhaupt gar nichts zu tun.

Du bist mit der ersten Periode noch lange nicht "fertig". Da ändert sich noch einiges in deinem Körper. Zeigt sich z.B. auch daran, dass bei vielen Mädchen der Zyklus alles andere als regelmäßig ist. Und ja, auch wachsen kannst du theoretisch noch.

Wachstumsstopp nach Periode?

Ich habe meine Periode mit 14 bekommen und hatte davor einen Wachstumsschub und bin eigentlich auch schon relativ groß. Ich habe öfters gelesen, dass man nach der 1. Periode nicht mehr viel wächst. Stimmt das oder kann mir das jemand besser erklären?

...zur Frage

Kann ich noch große Brüste bekommen?

Also ich hab jetzt gerade mal Bh Größe 70A und meine Mutter und alle meine Verwandten haben bh Größe B und meine Mutter hatte als sie jünger war C. Die Familie von meinen Vater die haben alle C oder D. Kann ich noch große Brüste (Größe B oder C) bekommen? Bin 14 und hab meine Tage noch nicht.
Und falls ihr euch auch damit auskennt: ich bin 160cm groß wachse ich dann noch wenn ich meine Tage bekomme oder wächst jemand mehr der seine Tage mit 11 oder 12 bekommen hat? Also wenn ich meine Tage früher hätte wäre ich jetzt größer? Oder allgemein gesagt: Wächst man mehr wenn man seine Tage früher bekommt oder wenn man sie später bekommt?
Hoffe ihr versteht was ich meine, aber ich weis nicht wie ich das ausdrücken soll😅
Danke für eure antworten

...zur Frage

Nach periode kein starkes Wachstum mehr?

Hey ich habe gehört nach dem Mädchen ihre Periode bekommen werden sie nicht mehr so viel wachsen als vor der Periode . ich habe eine Freundin die einfach nicht mehr nach ihrer Periode wächst der Arzt hat gesagt sie wird noch 3 cm wachsen bis 18 ich habe meine Periode immer noch nicht und bin einer der kleineren kann es sein das ich noch ein Stück wachse weil ich ja ein "spätentwickler"bin .

...zur Frage

Habe ich meine Erste Periode grade bekommen?

Hallo erstmal,
Ich w/14 habe heute glaube ich meine erste Periode bekommen. Ich war auf dem Klo und als ich meine Unterhose ausgezogen hat war da so ein brauner Streifen so auf diesem weißen Schleim… (Den weißen Schleim habe ich schon richtig lange) und ja. Aber davor habe ich irgendwie das Gefühl gehabt dass dieser Weise Schleim kommt und es hat sich ein bisschen so angefüllt als hätte ich einen Tropfen Pippi in meine Unterhose gemacht😂 ich hab seit etwas längerer Zeit immer eine Binde in der Tasche weil ich schon dachte das es bald  kommen muss. Dann habe ich diese benutzt und eineinhalb Stunden später war dann in dieser Binder ein brauner Fleck drinne der war ungefähr so groß wie ein Lidschatten. Ist das meine erste Periode oder was soll ich davon halten?
Meine Kinder Ärztin meinte dass man nach der ersten Periode nur noch 6-8 cm wächst stimmt das? Ich brauche Antworten bitte helft mir!
Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

wächst man nach der periode nicht mehr?

Ich habe mal gelesen das man nach der periode noch ca. 10 cm wächst stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?