Wächst man (Frau) nach der ersten Periode noch weiter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, man sagt eine frau ist erst richtig ausgewachsen wenn sie eine schwangerschaft hatte. (weil in der schwangerschaft so viele Wachstumshormone ausgeschüttet werden)

Du bist mit der ersten Periode noch lange nicht "fertig". Da ändert sich noch einiges in deinem Körper. Zeigt sich z.B. auch daran, dass bei vielen Mädchen der Zyklus alles andere als regelmäßig ist. Und ja, auch wachsen kannst du theoretisch noch.

Ja natürlich, manche kriegen ihre Periode schon mit 9 und wachsen trotzdem^^, das hat damit sowas von überhaupt gar nichts zu tun.

ja, in den meistern fällen schon. denn ausgewchsen ist man erst so mit ca. 19 jahren, und die erste menstruation bekommen die meisten mädchen zwischen 12 und 14 jahren.

Klar wächst man dann noch ! Man wächst bis man ca. 17. Jahre alt ist !