Wadenschmerzen nur bei Bewegung?

2 Antworten

Hallo!

Die Schmerzen kamen auch unmittelbar nacj der sportlichen Aktivität, was mich eh gewundert hat.

Dann ist es kein Muskelkater der tritt erst am Folgetag auf. es fehlt auch die Information ob nur 1 Bein betroffen ist oder beide.

Vielleicht eine Zerrung - oder es fehlt Dir Magnesium.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

TanteTiffy
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Es handelt sich um beide Beine, wobei das linke schlimmer ist. Mittlerweile ist es wohl schon Muskelkater, es tut ganz schön weh :(

Ich hoffe, dass es jetzt mal besser wird

Das ist ok. Solltest halt bisschen langsamer machen bis es vorbei ist.