Was ist die Bedeutung von "wade in the water"?

3 Antworten

Als es noch Sklaverei in den US gab, wurden oft Lieder benutzt um geheim zu kommunizieren.

In dem Lied "Wade in the water" ("Im Wasser waten") gab Harriet Tubman fortlaufenden Sklaven die Anweisung, durch Wasser zu waten, damit Spuerhunde den Geruch verlieren.

Mein Musiklehrer hat uns erzählt dass das ein "Spiritual" ist. Das sind Lieder die die Schwarzen Sklaven in der Knechtschaft in den vereinigten Staaten im 16. und 17. Jarhundert n.Chr. in Gottesdiensten gesungen haben weil sie sich durch ihre Musik vereinigt fühlten. Damals enstand soweit ich weiß auch der Blues.
Kenne allerdings persöhnlich keinen Dunkelhäutigen für den dieses Lied heute noch eine besondere Bedeutung hat.

Weis aber nicht ob ich den Musikunterricht noch korrekt im Kopf habe also lieber selbst nochmal nachschauen. Wozu hat man den schließlich Google! ;)

Was mögen so viele Jugendliche an Rap?

Und ich rede dabei nicht von Storytelling Rap im Stil von zum Beispiel Eminem sondern eher sowas wie 187er oder dieses neue Lied "Heute mit mir" - ich verstehe nicht, was die Leute daran finden? Ich meine, jeder hat seinen eigenen Geschmack, und was jeder hört soll er selbst entscheiden, ich erkenne Rap auch voll und ganz als Musik und als Kunstform an, aber ich verstehe nicht, wie man das gut finden kann? Für mich klingt das einfach nicht gut, aber scheinbar hören das viele ja gerne, sonst wäre es nicht so erfolgreich. Wieso? Und falls es noch nicht klar geworden ist, ich meine damit absolut nicht sozialkritische Werke wie "Hol doch die Polizei" oder Storytelling wie "Kim", sondern einfach nur diesen Pöbel-Rap für pseudo-türkische Partygänger mit zu kleinem Schwanz und zu großem Ego, sowas wie "Ohne mein Team" und "Heute mit mir". Was soll daran so toll sein, was finden die Fans davon daran?

...zur Frage

Tabs/Noten für den Anfang von "Smoke on the water" in der CD-Version von Deep purple?

Es gibt in der CD-Version ein Vorspiel zum Lied "Smoke on the water".

Ich meine dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=DOFxtAXXMBE

Ich suche schon seit Ewigkeiten die Noten oder Tabs dazu aber kann sie einfach nicht finden....

Bitte schreibt mir die Tabs/Noten per Link oder egal was..:)) Ich würde mich seehr arüber freuen :)

...zur Frage

Welche Bedeutung hat das Lied von CHVRCHES?

Ich kenne die Übersetzung von dem Lied "The Mother We Share" von CHVRCHES bereits aber trotzdem versteh ich nicht so ganz, um was es da geht.

...zur Frage

Songs, die zum 'Denken anregen'?

Hallo, ich suche Songs jeglichen Genres, (deutsch, englisch, französisch) die eher 'kritisch' sind bzw. inhaltliche Aussagekraft besitzen. Als Beispiel Blowing in the wind, Dust in the wind, Le soldat, in the army now...

Freue mich auf Antworten!

Danke lg

...zur Frage

Gib es eine 2. Bedeutung zu holy water (=Weihwasser)?

Im Song von Imany heist es: "I drawn myself in holy water".


...zur Frage

Suche immernoch das lied :(

SUCHE IMMER NOCH DIESES LIED NOCHMAL IM TEXT KOMMT : The sun goes better round take me down take me down by the water water blablabla i see the lights let me drown let me drown in you haerly haerly oder so ähnlich :( ich liebe das lied wie heißt es :(?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?