Bread on the Water Kurzgeschichte Überschrift Bedeutung?

1 Antwort

Meinst du mit "Bedeutung vom Namen.." die Bedeutung der Überschrift auf den Text bezogen?

Die Überschrift ist ein Bibelzitat und bezieht sich auf die gute Tat von Andy, dass er dem Obdachlosen zu Essen gibt.

Hier ist das ganz gut erklärt, du musst aber ziemlich weit runterscrollen/ lesen, denn die Erklärungen kommen erst nach der Inhaltsangabe:

http://www.helpster.de/bread-on-the-water-von-david-lubar-informatives_200471

Woher ich das weiß:Recherche