Wad soll ich noch dazu zeichnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist doch, was du mit diesem Bild ausdrücken willst. Da ist eine Rose, ein weinendes Auge und eine Uhr die kaputt ist. Ich würde in diesem Bild sowas wie Liebeskummer sehen. Die Rose steht für die Liebe, die Uhr für die Zeit die vergeht mit ihrer destruktiven Eigenschaft (Da die Uhr kaputt ist) und das weinende Auge für den Schmerz.

Eventuell könnten an den Seiten also Rosenranken sein mit Schtacheln an denen sich jemand verletzt und etwas Blut verliert, oder diese Ranken umschlingen ein Herz und durchboren es, dabei geht dann Blut verloren.

Die Augen könnte man zu einem Gesicht vervollständigen, die Uhr wird in einer Hand gehalten, die Rose in einer anderen (dabei verletzt die Rose mit dem Stachel einen Finger und dieser verliert Blut). An den Seiten die Rosenranken und da wo noch platz ist umschlingen die Ranken ein Herz und scheinen es einzuschnüren.

Eventuell bin ich heute aber auch nur besonders depri drauf, wer weiss schon. Aber werden so nicht Künstler geboren oder waansinnige? Da ich aber in Kunst immer ne 5 hatte, vermute ich auf letzeres.

Gabicolastra
Fragesteller

Das sind gute Ideen aber ich male einfach nur so für mich hin, Liebeskummer hatte ich vor längerer Zeit sowas ist lange her 😘

Die Ranken finde ich nicht so schlecht dankeschön ❤️❤️❤️

Richard30  21.04.2018, 00:30
@Gabicolastra

Naja malen ist aber auch immer eine Art, wie sich das Unterbewustsein äussern will. Es mag sein dass es lange her ist, aber dennoch ist dieses Gefühl den meisten Menschen bekannt und kann auch immer wieder, selbst durch kleinste Dinge, hervorgehoben werden.

Und auch wenn nicht: Es ist eine Sache ein Bild zu malen, aber wenn man so tut als stehe dahinter eine Bedeutung, gewinnt es an wert, besonders wenn diese besonders tiefgründig wirkt.

Was denkst du wenn du dieses Bild siehst, wenn es nicht von dir wäre, was würdest du damit verbinden, was hast du dabei gefühlt, warum genau hast du das gemahl was du gemalt hast? Eine Rose wird definitiv mit Liebe verbunden, eine Uhr die kaputt ist errinert daran, das Zeit in diesem Falle als etwas negatives wahrgenommen wird, dazu das weinende Auge. Eine Zeichnung kommt aus dem Unterbewusstsein, gut möglich das du akkut nicht an Liebeskummer leidest, aber dennoch kennt dein Gehirn das und versucht es irgendwie zu verarbeiten. Da andere dieses Gefühl auch kennen, werden sie auf das Gefühl ansprechen. Also zumidnestens intepretier ich das gereade damit. Aber naja, evenetuell bin ich auch grad zu sehr beeinflusst, aber auch so ist es ja etwas, was sachlich betrachtet damit in Verbindung gebracht werden kann.

Gabicolastra
Fragesteller
@Richard30

Denken tu ich noch an ihn, aber es tut eigentlich nicht mehr weh ist auch schon sechs Monate her. Zeitverschwendung war es auf jeden Fall

Richard30  21.04.2018, 00:55
@Gabicolastra

Ja aber du denkst an ihn. So und du sagst es war Zeitverschwendung, in deinem Bild ist eine zerstörte Uhr, du sagst eigentlich tut es nicht mehr weh, dennoch weint das Auge. 6 Monate sind keine soo lange Zeit.

Zeichnen kann einem helfen mit sowas zurechtzukommen. Auch wenn wir glauben wir haben eine Situation gemeistert, mag es sein, dass das Unterbewustsein damit immernoch zu kämpfen hat.

Aber das ist nix negatives! Einen Künster kann sowas auszeichnen. Ich bin selber zwar kein Künstler, ich haber dafür einfach nicht das Talent, höhstens für die Musik, habe das aber lange nicht mehr ausgelebt, aber mit Kunst versucht man andere in ihrem Herzen zu berühren und wenn sich jemand ein Bild anschaut und dann dabei etwas empfindet, dann ist an dem Bild ja etwas richtig.

Es gibt so viele Bilder, aber auch Lieder die technich gesehen eigentlich alles andere als gut sind, dennoch sind diese sehr beliebt und werden geschätzt. Warum? Weil sie es schaffen etwas zu übermitteln.

Und keine Ahnung, ich sehe dein Bild und ja ich hab 5 Bier intus und bin gerade alles andere als gut drauf, aber irgendwie löst das Bild was in mir aus. Aber davon abgesehen ist das was ich sage ja nicht ganz unwahr.

Gabicolastra
Fragesteller
@Richard30

Danke das berührt mich echt dass es etwas in dir bewegt, du glaubst gar nicht wie sehr eigentlich.

Hoffen wir nur dass der gute das nicht sieht, hab ihn vor ein paar Monaten abblitzen lassen als er wieder zurückkam. Er hat mich oft verletzt und dergleichen ich hab es mir zu lange gefallen lassen.

Danke Danke für diese Worte!!!

Richard30  21.04.2018, 01:14
@Gabicolastra

Weisst du, es ist eigentlich eine gute Eigenschaft, dass man sowas lange mit sich machen lässt, das spricht für dich, du siehst das gute in den Menschen. Warscheinich auch in ihm, deswegen hast du dir das ganze so lange gefallen lassen, weil du gehofft hast, ihn ihm noch irgendwas erreichen zu können, dass du ihn eventuell retten kannst.

Oftmals sieht man sich selber auch garnicht als wertvoll genug an, anständig behandelt zu werden. Die meisten setzen für sich selber andere Mastäbe an als für andere, leider aber eher so, dass sie anderen mehr zumuten als sich selber, aber einge sind genau anders herum, sie verlangen sich selber viel mehr ab, als sie von anderen erwarten. Und weisst du, würden alle Menschen so denken, wäre unsere Welt nicht so wie sie ist, aber leider denken die wenigsten so. Und darunter leiden dann die, die eben so denken.

Naja, aber warum soll er das sehen, kennt er deinen Nick, weiss er das du hier auf GF unterwegs bist? Aber wenn er dich immer wieder verletzt hatte, dann ist es auch keine gute Idee ihn wieder zurückzunehmen. Ja Menschen können sich ändern, das hab ich selbst erlebt, auch ich habe mich verändert, aber meistens dauert sowas ja ne Zeitlang. Und ich bin ja der Meinung das jeder eine 2. und auch eine 3. Chance verdient hat aber! Dann muss man auch beweisen, dass man gewisse Eigenschaften geändert hat.

Gabicolastra
Fragesteller
@Richard30

Wir haben uns über GF kennengelernt und ab und zu besucht er noch mein Profil.

Es war gut auch so eine Erfahrung machen zu können es hat meinem Charakter gut getan und meinen Schauspielkünsten und ich zeichne besser.

Ich bin nicht mehr traurig, wütend und ich vermisse ihn ab und zu

Richard30  21.04.2018, 01:52
@Gabicolastra

Naja jede Erfahrung kann einen vorranbringen. Der Vorteil an einer Internetbekanntschaft ist zumindestens, mann kann das einfacher und leichter beenden. In meiner Situation war es leider eine Arbeitskollegin, die ich jeden Tag sehe und von der ich nicht weiss, ob ich mir etwas einbebildet habe (aber eigentlich kann ich ja Körpersprache lesen und ich kann Verhalten Analysieren, aber was wenn ich selber betroffen bin, bin ich dann auch so sachlich und genau?), ob sie nur mit mir gespielt hatte oder ob sie aus nachvollziehbaren Gründen so gehandelt hatte. Ist aber auch absolut egal, ich werde noch eine Woche mit ihr arbeiten müssen, danach bin ich frei und erlöst.

Aber auch eine Liebe über das Internet kann weh tuhen. Die erste Frau in die mich mich wirklich ernsthaft verliebt hatte, war über das Internet. Ich hatte nur über Chat Kontakt mir ihr, dennoch hatte das gereicht gehabt. Also ich weiss wie intensiv sowas sein kann.

Ja und wenn du sagst du vermisst ihn, das ist das was ich unter Trauer verstehen würde. Und auch wenn es nur ab und zu ist, das ist ja egal, dennoch sehnst du dich nach etwas, von dem du dir aber nicht sicher bist, ob du das haben kannst. Sowas kann verdammt weh tuhn! Und da ist es egal, ob man den Entschluss gefasst hatte, dass es keine gute Idee ist. Weisst du, ich weiss, das rein Praktisch gesehen, eine Beziehung zwischen meiner Kollegin und mir nicht funktionieren würde, das sagt mein Verstand, aber mein Herz sagt was anderes und dennocht tut mir das weh. Und warum? Weil eben sowas von unserem Herz ausgelöst wird und nicht von unserem Verstand.

Aber wenn du das wirklich so sehen kannst, dass dir das ganze soweit weiterhilft, dich selber entwickeln zu können, ist es ja schonmal etwas gutes.

So, aber wenn ich frage, wie es dazu kommt, das du über eine Plattform wie GF jemanden kennenlernst und nicht über das RL, wäre das dann eine unangemessene Frage? Ich selbst habe mich Jahrelang nur per Internet mit anderen Leuten getroffen und im RL nur soweit es notwendig war, ich würde sowas also weder als absonderlich noch als abartig bezeichnen.

Aber keine Ahnung, das ich grad so viel schreibe, eigentlich bin ich nicht so, aber meine Situation ist halt gerade sehr aktuell und naja, dann sind ja noch die Mengen an Bier die ich getrunken habe, ist ja eigentlich auch egal.

Gabicolastra
Fragesteller
@Richard30

Kein Problem, ich liebe reden 😊

Sagen wir mal ich hab in RL so meine Probleme mit Jungs, sie finden mich ein bisschen seltsam und das größte was sie für mich empfinden würden wäre Freundschaft. Liegt daran dass ich grundsätzlich etwas abgeschottet, öfters etwas überdreht und exzentrisch bin. Verliebe ich mich in einen Jungen und versuch es ihm irgendwie zu zeigen dann rutsch ich immer aus. Liegt daran dass ich der wohl sensibelste Mensch der je geboren wurde bin. Ist zwar nicht immer was schlechtes aber auch nicht immer was gutes.

Er und ich haben zuerst hier geschrieben und nach kurzer Zeit auf WhatsApp umgewechselt und dann vier Monate geschrieben woraus sich irgendwann auch was ergab. Er konnte es nicht so ertragen dass ich von Liebe und was dazugehört noch keine Erfahrung hab er war auch nicht sehr feinfühlig in dieser Hinsicht. Jede Schwäche die ich ihm anvertraut habe hat er gegen mich verwendet. Irgendwannnn hat er dann angefangen unfreundlich zu werden und mich nur noch herablassend zu behandeln bis er irgendwann Mal sich einfach verabschiedet hat und meinte ich soll nicht mehr schreiben. Hat mit das Herz aus der Brust gerissen. Hab dann mehrere Monate mit Herzschmerz aber offengestanden nach zwei Wochen ohne heulen verbracht. Dann kam er Februar oder so wieder und hat mir geschrieben. Ich war Gott sei Dank wieder stabil genug um ihm zu sagen dass er sich verpissen soll und ich keine Spieluhr bin die man auf und zuklappen kann wie man will. Er hat dann noch ein paar mal geschrieben und ich hab kein einziges Mal nachgegeben was nicht immer leicht war. Jetzt schreibt er nicht mehr.

Ich weiß aber würde ich ihn zufällig in der Stadt treffen dann würde ich lächelnd auf ihn zugehen und ihn umarmen. Würde ich ihn im RL treffen kann es sein dass ich für was freundschaftliches wieder bereit bin aber bei mir hat man zwei Chancen und dann sollte man sich lieber nicht blicken lassen sonst fließt Blut. Also weiß ich nicht was ich momentan von ihm will, am liebsten eigentlich vergessen

Richard30  21.04.2018, 09:50
@Gabicolastra

Ja Seltsam finden das kenne ich, ich frage mich öfters was die Leute über mich so denken. Aber man dann den Umgang mit dem anderen Geschlecht ja üben. Aber naja, ich bin auch noch nicht besonders gut darin, obwohl ich schon jetzt über 30 bin. Aber ich hab bisher auch noch nie so richtig den Drang danach verspürt gehabt, also nicht so wie andere, es war halt mehr immer so für mich das ich mir gesagt habe, ich warte mal ab was da so auf mich zukommt, das Singledarsein ist aber anderseits auch verdammt praktisch. Wirklich verliebt hab ich mich jetzt nur 2 mal, dann aber halt richtig. Es ist halt nicht jeder gleich es gibt Leute die haben mit 16 schon umfangreiche Erfahrungen gesammelt, andere selbst mit 50 noch kaum welche.

Aber es kann ja sein, dass von Ihm das Interesse nachgelassen hatte, sowas kann passieren und ist unangenehm genug, aber es ist kein grund deswegen jemanden herablassend zu behandeln. Wenn einer einem einen Fehler anvertraut, sollte man das nicht ausnutzen. Und warum hat es ihn gestört das du noch keine Erfahrung hast? Er kann dir doch alles beibringen. Aber klar, wenn das für ihn ein Grund war, kann man das ja nicht ändern. Aber ich denke, dass du ihm nicht mehr geantwortet hast, ist der richtige Weg, mit so jemanden würde ich auch keinen Kontakt mehr haben wollen, es geht ja auch um Selbstschutzt.

Und ja, ihn vergessen, es ist leider nicht leicht einen Menschen zu vergessen, ich würde mir ja wünschen es wäre so einfach, aber das ist es leider nicht! Und ob du zu ihm einfach so eine Freundschaft aufbauen könntest, ich weiss es nicht, aber selbst wenn du ihm mal begegnen würdest, auch bei Freunden sollte man auf den Charakter achten und wenn er sich so verhalten hatte, scheint der Charakter ja nicht soo besonders gut gewesen zu sein.