Wacom One Tablet für Osu anpassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Osu Einstellungen (Controller Symbol) kannst du die Mausgeschwindigkeit erhöhen, was die Tabletfläche verkleinert. Ebenfalls Raw Input (und wenn nötig absoluten Raw Input) aktivieren.

Driver heißt Treiber auf englisch. Treiber werden benötigt um den PC alle Funktionen der Hardware richtig interpretieren zu lassen. Falls die Treiberinstallation mit der CD nicht funktioniert, such mal auf der Herstellerwebsite, dort werden sie zum Download angeboten.

MarisaSpark
Fragesteller

Dankee, das hat mich mindestens jetzt etwas weiter gebracht ^-^ Mit der CD hab ich halt die "voreinstellungen" bekommen wo ich mein pen einstellen kann und ob rechts -oder links Händer bin. Brauch ich da noch nen Treiber von der Herstellerseite für mehr Funktionen oder reichen die vollkommen für Osu?

Triforceguard  17.02.2017, 12:35
@MarisaSpark

Bei Osu benutzt du ja normalerweise das Tablet nur zum zielen. Je nach Firma kann man mit den Treibern noch z.B bestimmte Areale eine Funktion zuweisen, aber in Osu ist das eigentlich alles mit Hotkeys abgedeckt.

Es schadet aber nicht, den aktuellsten Treiber zu installieren, da dieser etwaige Fehler beheben kann.

Treiber installieren, Osu einstellen.