Playstation

PS4 hat deutlich mehr exklusive Spiele, Multiplattform-Titel laufen auf der base PS4 deutlicher besser als auf der Xbox 1 (s).
Die Xbox 1 / Xbox 1X ist ein billiger PC, wenn du einen guten PC hast oder ein anständiges Budget, ist ein PC natürlich immer die Beste option.

Stadia hat eine sehr beschränkte Spieleauswahl und benötigt eine gute Internetleitung, meiner Meinung nach eine absolute Notlösung.

...zur Antwort

Des Spiel verringert warscheinlich die Einstellung "Resolution Scaling", wodurch das Spiel (bzw die 3D-Elemente) in einer niedrigeren Auflösung gerendert werden, das UI aber in der eingsestellten Hauptauflösung

Beispiel: Auflösung 1920 x 1080

Resolustion Scaling 50 %

==> 3D-Auflösung: 960 x 530

Resolution Scaling entlastet die Grafikkarte sehr, da es das Spiel praktisch so rendert, als hättest du eine niedrigere Auflösung eingestellt. Der Vorteil dieser Einstellung ist, dass UI-Elemente trozdem noch gut erkenn- und lesbar sind.

Res-scaling auf 80 oder 90 % ist in vielen Leistungshungrigen Spielen eine gute möglichkeit, die Framerate zu erhöhen, wird aber ab einer gewissen stärke sehr auffällig.

...zur Antwort

Ich schätze du redest von diesen Hasenähnlichen Kreaturen?

https://www.primagames.com/media/files/zelda_breath_of_the_wild_blupee_glowing_blue_rabbit_spirit.png/PRIMAP/resize/618x/format/jpg/quality/80

Ich weiß nicht, ob sie einen offiziellen Namen haben. Außer einem Hinweis in einem Ladebildschirm sagt das Spiel auch nicht viel über sie.

Wenn du sie mit einem Pfeil abschießt lassen sie ein paar Rubine fallen.

...zur Antwort

In den Osu Einstellungen (Controller Symbol) kannst du die Mausgeschwindigkeit erhöhen, was die Tabletfläche verkleinert. Ebenfalls Raw Input (und wenn nötig absoluten Raw Input) aktivieren.

Driver heißt Treiber auf englisch. Treiber werden benötigt um den PC alle Funktionen der Hardware richtig interpretieren zu lassen. Falls die Treiberinstallation mit der CD nicht funktioniert, such mal auf der Herstellerwebsite, dort werden sie zum Download angeboten.

...zur Antwort

Der Anime Danganronpa 1 ist nur eine Adoption des Spiels "Danganronpa: Trigger Happy Havoc". Die Story ist identisch, wen dir der Anime gefallen hat, solltest du aber das Spiel auf jeden Fall auch noch spielen, da dort viele zusätzliche Informationen zu den Charakteren und der Hintergrundgeschichte erzählt werden, die In den Anime nicht reingepasst haben.

Danganronpa 2: Goodbye Despair ist die direkte Fortsetzung zu 1. Das Spiel ist lange vor den Animes der "3er-Reihe" rausgekommen, daher würde ich auch empfehlen, das Spiel zuerst zu spielen.

Danganronpa 3: The End of Kibougamine Gakuen ist aufgeteilt in 2 Acrs (Zetsubou-hen und Mirai-hen), welche gleichzeitig released wurden, aber es ist hier sinnvoller erst den Zetsubo-Ark anzusehen.


Abseits davon gibt es in der Reihe noch ein Spinoff - Ultra Despair Girls. Dieses behandelt eine Nebengeschichte, welche die Gesamtstory weiter weiter Ausbaut, aber am Status Quo nichts ändert. Daher kein Muss.

...zur Antwort

Um nochmal auf die Samples einzugehen, da die ja anscheinend für etwas Verwirrung gesorgt haben.

Im anhängenden Bild siehst du die wichtigsten Optionen (Alle im "Render" Tab der Properties)

Um ein möglichst "pixelfreies" Bild zu erreichen solltest du die Einstellungen folgendermaßen setzen:

Samples: So hoch wie möglich, schlägt aber massiv auf die Renderzeit

Reflectice / Refractive Caustics: aus

Filter Glossy: hoher Wert

Alle acht Werte unter Transparency und  Bounces niedriger stellen

Ansonsten wenn möglich Planes oder Objekte mit Emitter-Shader anstatt von Lampen benutzen und diese Objekte möglichst groß skalieren

Hier wäre ein ausführlicherer Artikel, aber auf englisch: https://www.blenderguru.com/articles/7-ways-get-rid-fireflies/

...zur Antwort

Markiere mal die Kamera, dann sollte rechts ein neues Icon (mit einer Kamera) in der horizontalen Leiste sein

Dort setzt du den Wert bei End (glaub ich zumindest, dass es so hieß) höher. Wenn du durch die Kamera schaust (num pad 0), siehst du, wie weit die Reichweite der Kamera ist.

Das ersetzt das runterskalieren und etwaige Probleme mit der Beleuchtung. Ansonsten können auch die Tipps von Gaeminfreak helfen.

...zur Antwort

Xenoblade X wird aufgrund der Menge an Dialogen, und deshalb, dass der Titel etwas "Nischig" ist keine deutsche Sprachausgabe bekommen. Optional können deutsche Untertitel angeschaltet werden.

...zur Antwort

Es ist hilfreich Ocarina of Time zuvor gespielt zu haben, da viele Mechaniken übernommen werden und Majoras Mask deutlich schwieriger ist. An sich ist es aber auch so machbar, auf die OoT Story wird nur ein zwei mal (vernachlässigbar wenig) Bezug aufgebaut.

...zur Antwort

Ich wüsste nichts von einer deutschen Übersetzung. Selbst wenn es eine Version gäbe würdest du damit doch den Macher hintergehen, oder? 

Ich kann dir gerne eine Übersetzung schreiben, kaufen musst du ihn dir aber selbst. Außerdem wäre das eine etwas aufwändigere Arbeit, drum schau bitte erst mal ob du vllt doch die englische Version verstehst.

...zur Antwort

Das sind die Seiten aus der Bedienungsanleitung zum verändern der Altersbeschränkung, wenn dir die nicht helfen kann ich auch noch die Seiten zum Rystemreset suchen, dann sind aber alle Spiele und Programme, die du über den eshop gekauft hast (swie deren Spielstände und Extradaten xon Spielen auf Karten) gelöscht.

...zur Antwort

Du könntest mit einem Commandblock testen ob ein Spieler ein Brot in der Hand hält und Rechtsklickt, das Brot dann aus dem Inventar entfernen und die Hungerkeulen und den Effekt per Kommando zu dem Spieler hinzufügen. Wie das geht weiß ich aber nicht, sorry.

...zur Antwort

Im 3Ds Xl ist keins inbegriffen, im normalen 3Ds schon, da der Xl hauptsächlich mit dem Hintergedanken entwickelt wurde für überzeugte 3Ds Nutzer eine etwas bessere Version zu bieten (die dann das Ladekabel natürlich schon haben). Wenn ein Ladekabel dabei wäre, wäre der Xl auch nochmal um 10€ teurer.

...zur Antwort

Warum bekommst du "Augenkrebs" von diesem Spiel? Auch Dolphin würde nichts außer die Auflösung verändern.

Zudem bräuchtest du einen "guten" PC, um spezifischer zu sein (Beispielsetup für 1080p):

  • Intel i5 2500k @ 3.8Ghz
  • ASUS GTX560Ti 1GB
  • 8 GB Corsair Vengeance 1600Mhz RAM

Auch das Controllersetup ist etwas schwierig; bleib lieber beim Original auf 480p.

...zur Antwort

Der 3Ds ist ein komplett anderer Handheld als der Ds (lite).

Fast alle Nintendo-Konsolen haben einfache rückkompartibilität, wodurch der 3Ds auch Ds-Spiele abspielen kann. Der Ds ist aber die vorherige Konsole, d.h schlechtere Leistung und kann nur Spiele, die für den Ds gemacht wurden abspielen (+GBA-Spiele). Vergleichbar wäre das mit Wii(--> 3Ds) <-> Gamecube(--> Ds)

...zur Antwort

Gameplay, Worldbuilding, Soundtracks,... so tolle Sachen. Grafik macht kein Spiel (Siehe Ryse).

Gameplay: (Fast) Jeder neue Shooter (V.A COD / BF-Serie) ist nur ein DLC mit anderer grafik. Manchmal besseres Waffenhandling, manchmal mehr Bugs.

Storry: CoD und Storry? Nee, war n Witz. Wenn ich ein Spiel spiele lege ich sehr viel Wert darauf, dass Charaktere glaubhaft sind und das das Spiel die Regeln einhält, die es sich setzt. Spiele, die den Fokus auf das Gameplay legen (z.B Mario als Jump n run), das lässt sich verstehen. Aber wenn ein Preisgekröhnter Author eine Gohst-Storry auf dem Niveau eines Fünftklässleraufsatzes schreibt... Naja egal. Es hat ja Hunde. Und wer 500.000 Hundehaare simulieren kann, braucht keine Storry.

Leveldesing: Fraben. Breite offene Level, mehrere Herangehensweisen. Rätsel. Immer neue Gameplay-Elemente. All I've got to say.

Sountrack: Wer jemals einen Nintendosoundtrack gehöhrt hat, weiß, was gute Musik ist. Wenn dich bei einem Skyward Sword ein ganzes Orchester begleitet oder du die finale Mission in Fire Emblem Awakening spielst. Die Tal-Tal-Gebirge von Gameboy-Zeiten, Das Coneria-Theme aus Starfox. So etwas findest du nur hier.

...zur Antwort

Es gibt derzeit nicht einmal einen guten Ps2 Emulator. Zwar sind Pc natürlich technisch einer solchen Konsole weit voraus, auf Konsolen werden die Daten aber meißt annders verarbeitet, wordurch die Emulation ein vielfaches der eigendlichen Leistung benötigt.

Du kannst nur versuchen Jemand zu finden der sie dir repariert oder dir für 200 eine neue kaufen. (Amazon 170)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.