Osu Mausgeschwindigkeit des Grafiktablets ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist bekannt!

Du musst soweit ich weiß Raw-Input auf 1 setzen. Alles höher funktioniert nicht. Für das Wacom Intuos benutz einfach die Software von Wacom (Tablet Eigenschaften oder so ähnlich). Dort kannst du dann ein Programm hinzufügen und die Schreibgröße des Tablet auf die Display-Größe des Bildschirms anpassen. So habe ich es immer gemacht, sodass das Tablet "schneller" wird.

skiddy  02.04.2020, 10:48

Edit: Du schließt dein Wacom Tablet an deinen PC/Laptop. Wählst Wacom Tablet Eigenschaften aus (in der Suche suchen). Fügst dann Osu! als programm hinzu. Wählst dann für Osu! unter "Projektion" bei "Tablettbereich" den Wert "Teil..." aus. Danach kannst du die Fläche des Tabletts der Bildschirmgröße anpassen.

Weiterhin machst du die Mausgeschwindigkeit auf "1" und den Raw-Input als auch den Absoluten Raw-Input auf aus. Das sollte dann funktionieren. Mit der Anzeigefläche bei der Projektion musst du ein bisschen herumspielen bis du deine Einstellung gefunden hast.

Janilove2
Fragesteller
@skiddy

Dankeschön:o das werde ich direkt mal ausprobieren :)

Ja Hallo erstmal kann dazu jetzt nix sagen hätte bloß selbst ne Frage ob du auch andere Modi außer dem Standard Osu zockst.

Janilove2
Fragesteller

Nein bis jetzt konnt ich mich nicht mit den anderen Modi anfreunden🤔

KonataIzumi  29.03.2020, 19:47
@Janilove2

Ach so Schade da ich halt selbst Osu zocke bis auf den Standard Mode.

Janilove2
Fragesteller
@KonataIzumi

Ohh okii...kannst du vielleicht ein Modi empfehlen oder eine Mal dafür? Vielleicht kann ich mich damit anfreunden?😅

KonataIzumi  29.03.2020, 19:55
@Janilove2

Der Begriff Mal sagt mir gerade gar nix was soll das denn sein??? Also Catch the Beat ist ziemlich schnell zu lernen finde Ich und man kann auch seinen Spaß dran haben. Beim Osu Mania muss man halt gut mit seinen Fingern umgehen können weil es sich ja anfühlt als würde man Klavier spielen, Taiko ist an sich auch nicht schwierig weil man nur 2 Tasten für bräuchte.

KonataIzumi  29.03.2020, 20:25
@Janilove2

Jetzt eine spezielle Map die es nur für einen Mode gibt? Oder allgemein eine Map?

Janilove2
Fragesteller
@KonataIzumi

Eine die man als Einsteiger gut für die anderen Modi nutzen kann

skiddy  02.04.2020, 10:50
@KonataIzumi

Osu! Standard habe ich irgendwann aufgegeben, da es keinen Spaß mehr gemacht hat und ich mich nicht verbessert habe... Osu Taiko finde ich generell wie Catch the Beat langweilig. Osu Mania habe ich noch aktiv 4-Keys gespielt. Mittlerweile habe ich Osu seit mehreren Monaten nicht mehr angefasst. Die Maps für 4 Keys wurden einfach abnormal schlecht gemacht.