Wacom Grafiktablet erkennt Stift nicht mehr?

2 Antworten

Ich selbst besitzte ein Wacom Cintiq 13HD, nicht das gleiche Model, hatte aber auch schon kleinere Probleme mit der Stifterkennung. Vllt kann ich ja helfen. Du hast folgende Möglichkeiten das Problem zu untersuchen/lösen:

Probier einen anderen Stift/Miene.

Probier ob die Touchfunktion noch geht, falls du eine hast.

Überprüfe das Kabel/Anschluss/Wirelessmodul etc. alles was die Verbindung hindern kann.

Alle Einstellungen zurücksetzten, Treiber deinstallieren etc. die du finden kannst und alles bezüglich des Tablets nochmal neu installieren. (Treiber hattest du ja schon probiert, Einstellungen und co sind aber noch da)

Das klassische An- und Ausschalten von Pc und Tablet gibts auch noch.

Je nachdem was dabei rauskommt, hast du vllt schon die Lösung gefunden oder zumindest mehr Information. Scheint allerdings bei Intuos Modellen häufiger ein Problem zu sein. Wenn du selbts nichts feststellen kannst/eine Lösung findest, schreib den Kundenservice an.

http://www.wacom.eu/index4.asp?mailto=46009&pid=26&lang=de

Dienste -> Wacom Professional Service -> neustarten. Hilft bei mir.

Was möchtest Du wissen?