Wachsen die haare schneller wenn man sie mit Bier wäscht?

9 Antworten

du kannst die wachstumsgeschwindigkeit nicht beeinflussen -- im durchschnitt wachsen die haare ca. 1 cm im monat

Wenn man keinen Haarfestiger zu Hause hat,kann man auf Bier zurückgreifen.Das Wachstum fördert Bier aber sicher nicht

Bier enthält ziemlich viel Vitamin B und das soll u.a. gut für das Haarwachstum sein. Aber ob es mit ein wenig Bier als Schampoo reicht....? Es gibt auch diejenigen, die auf bestimmte Mond-Konstallationen schwören -> je nachdem, wann du die Haare schneidest (Mond abnehmend / zunehmend, usw.), wachsen sie danach wieder schneller.

Ich persönlich denke, es ist eine Kombination aus ganz vielen verschiedenen Faktoren. Dass du das Bier "MERKST", glaube ich hingegen nicht -> das könnte auch Zufall sein oder dass eben gerade andere Faktoren dazu wirken....

Allerdings: Ich bin definitiv überzeugt, dass es nicht schadet :-)

Das Wachstum der Haare kann man nicht beschleunigen, das liegt in den Genen. Da kannst du tun, was Du willst! G.Elizza

Ich kann nur zustimmen! Mit Bier wachsen die Haare zwar nicht schneller, aber sie sind dichter und man hat weniger Haarausfall. Haare sind abgestorbenes Gewebe/Haut/Hornhaut wie auch immer, aber Bier geht unter die Haut in die Haarwurzeln. Ich bin 35 und habe trotz dünnem Haar, eine volle Pracht. Liegt sicher an irgendwelchen Vitaminen und Entzymen im Bier.