WaCa: was würdest du tun?

Folgst dei’m Herz. Egal was dein Clan sagt.solange ihr happy seid 73%
Entscheidest dich gegen die Liebe.du willst das richtige tun 27%

15 Stimmen

10 Antworten

Sei gegrüßt,

(vorab, ich hoffe meine Antwort wird nicht zu lang xD)

Alsooo:

Da gibt es bei mir keine klare Antwort. Das Gesetz der Krieger lautet zwar „Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.“ (Altes Gesetz der Krieger, 11tes Gesetz, Variante aus "Das Gesetz der Krieger") , allerdings machen die meisten Krieger ja bei sowas eine Ausnahme.

So wie du es gesagt hast, kommt sie aus einem anderen Clan. Also ist sie keine Streunerin oder Einzelläuferin. Daher gibt es dann ein kleines Problem mit den Gesetzen: Gilt das neue oder das alte Gesetz der Krieger? Im neuen gibt es ja die Möglichkeit, dass man seinen Clan wechseln kann („Krieger und Heiler können den Clan wechseln, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die Katze muss eine von ihrem zukünftigen Clan gestellte Aufgabe umsetzen. Wenn sie dies schafft, wird es als Wille des SternenClans gesehen, dass sie den Clan wechselt, und ihre Anfrage wird genehmigt.“ {Neues Gesetz der Krieger, 11tes Gesetz, Variante von Fandom}).

Da ich eigentlich nicht im DonnerClan bin, sondern in einem Clan aus meinem Territorium (Ich passe das ganze mal so an, dass es für mich realistisch ist) würde ich zum aktuellen Anführer gehen, und ihm das Problem auftischen. Natürlich erst wenn die Laune gut ist, ansonsten stehen die Chancen für alles schlecht. Dann würde ich erklären, dass ich sie liebe und sie mich. Mehr kann ich dazu auch eigentlich noch nicht sagen, schließlich muss ich erstmal mit ihr darüber sprechen, um zu sehen was sie bereit ist zu tun und was sie erwartet. Das bedeutet, ich würde brav bis zur nächsten Versammlung warten. Wenn sie auf der Versammlung ist, würde ich mit ihr mal kurz an die Seite gehen, und dann einmal drüber sprechen. Ich weiß ja nicht, ob sie überhaupt mit mir zusammen sein möchte und so.

Ich bin meinem Clan treu, und wäre nicht bereit ihn für sie zu verlassen. Wenn sie zu mir kommen möchte würde mich das freuen.

Ein persönliches Problem ist, dass ich erst Krieger, dann Heiler, dann (zweiter) Anführer Anführer bin. Das bedeutet, wenn ich zu diesem Zeitpunkt Krieger bin, würde ich Heiler werden und dann gäbe es ein kleines Problem (wobei ja einige Heiler dann für sich sagen "Joa, so eng muss man das ja nicht sehen"). Wenn ich zu dem Zeitpunkt zweiter Anführer oder Anführer bin, wäre das kein Problem, als Anführer kann ich für mich selbst entscheiden.

Ein Problem ist auch, dass man sich in der Liebe ja täuschen kann (passiert in Waca für mein Gefühl fast nie, aber theoretisch kann das schon mal passieren). Und für eine Liebe, wo man nicht weiß ob die Funktioniert den Clan verlassen ist so eine Sache. Daher würde es wohl Sinn machen, mit beiden Anführern zu sprechen. Wenn beide sagen "Ihr könnt ja mal ein paar Monde zusammen leben, und danach entscheiden wir", könnte sie in meinen Clan kommen. Der Clan wäre dann nicht so begeistert, was für mich immer so eine Sache ist, denn bei mir ist der Clan immer an erster Stelle.

Wenn ich zu dem Zeitpunkt Anführer bin, würde ich eben zum anderen Clan gehen und dann direkt fragen, von Anführer zu Anführer. Dann wieder das gleiche, wenns klappt super.

Mal angenommen sie darf bei mir "übernachten", dann würde man eben schauen wie das Leben zusammen ist. Wenns gut ist, stehe ich vor einem Problem, welches ich gleich erläutere. Wenn es doch nicht so gut ist, darf sie gerne wieder gehen. Der Clan würde wahrscheinlich sagen "Sag mal, reicht dann jetzt auch irgendwann?", aber das gehört eben dazu.

Wenn es gut ist, stehe ich mit mir selbst im Konflikt. Denn eigentlich sage ich immer, dass mein Clan an erster Stelle steht, und selbst die Liebe da weniger zu melden hat. Sagen zwar einige, bei vielen klappt es dann doch eher so naja. Aber ich bestehe da schon drauf.

Aaaber: Wenn ich meinen Clan nicht vernachlässige, und sie akzeptiert dass das Wohlergehen des Clans immer wichtiger sein wird als sie, dann ist es wieder okay.

Unter Umständen würde ich dann nochmal mit dem SternenClan in Kontakt treten, und ihn fragen was er sagt. Allerdings wird das wohl etwas typisches wie "Tu was du willst, wir entscheiden nicht für euch. Liebe ist ganz wichtig" sein.

Ich weiß, ich erwarte von ihr ziemlich viel und kann selbst wenig geben. Aber mein Clan steht an erster Stelle. Ich bin Anführer, und mein Clan ist meine Familie.

Um das ganze jetzt noch komplizierter zu machen, kann es ja sein dass sie Heilerin ist. Was sie ist, wurde ja nicht gesagt, daher kann man hier auch noch ein paar Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Als Heilerin hätten wir ja ein großes Problem, denn das Gesetz der Heiler besagt: „Einer Heilerkatze ist es nich erlaubt sich zu verlieben, denn er dient allein den Clans und dem SternenClan und darf niemanden bevorzugen.“ (Gesetz der Heiler, 4tes Gesetz, Variante von Fandom). Also wäre Liebe hier verboten. Hier könnte man jetzt mit dem SternenClan verhandeln. Denn auch der SternenClan weiß, dass die Liebe wichtig ist und sowas zu Problemen führen kann. Daher kann man hier nach einer Ausnahme fragen, und dann das 11te Gesetz des neues Gesetzes der Krieger (siehe oben) anwenden. Dann wäre sie in meinem Clan und mit Erlaubnis des SternenClans dürfen wir uns Lieben. Das ganze geht aber nur, wenn der andere Clan mindestens einen zweiten Heiler hat, ansonsten ist der Clan ohne Heiler, und das wäre eine Katastrophe. (Btw, ich finde Heiler sollten Lieben dürfen, auch wenn ich verstehe wieso das Gesetz da ist).

Wenn sie zweite Anführerin ist, muss sie mit ihrem Anführer entscheiden. Wenn sie Anführerin ist, sollte keiner sie en Clan verlassen. Das bedeutet, mit der Liebe wird es nichts.

Kinder möchte ich nicht haben, egal ob sie Heilerin ist, Kriegerin oder sonst etwas. Ich möchte keine, dass wird sie akzeptieren müssen (Ja, ich habe echt einige Anforderungen...)

Am Ende hängt es von vielen Dingen ab ob das mit ihr und mir etwas wird.

Hoffe ich konnte etwas helfen, LG Phönixstern ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viele WaCa Bücher gelesen und beschäftige mich mit ihnen

Entscheidest dich gegen die Liebe.du willst das richtige tun

Es ist laut Gesetz, zumindest laut dem alten Gesetz, verboten sich mit solchen Katzen zu treffen oder sich zu verlieben.

Bei mir würde es wahrscheinlich so ablaufen:

(Hab eine kleine Geschichte daraus gemacht)

Wolkensprung starrte die Kätzin vor sich an, sie war wunderschön. Aber sie war eine Streunerin, im DonnerClan Territorium, und das Gesetz besagte das er sie verjagen musste. Wie gerne sich Wolkensprung an diesen Moment erinnerte, an diese wunderschöne Kätzin, die er danach verjagt hatte. Vielleicht hätte er auf sein Herz hören sollen, vielleicht hätte er jetzt eine Gefährtin, aber er hatte das einzig richtige getan, auch wenn es ihm im Herz schmerzte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Folgst dei’m Herz. Egal was dein Clan sagt.solange ihr happy seid

Sei gegrüßt :)

Um ehrlich zu sein: Das ist der Moment, an dem ich das Gesetz der Krieger wahrscheinlich brechen würde. Liebe ist ein starkes Gefühl und ich würde mit der Liebe meines Lebens zusammen sein.

Coole Frage übrigens :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus

Nuriiiiiiii 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 08:29

Danke 😁. Aber auch coole Antwort. Lieb ist echt sehr stark ich selber klnnt mich nicht entscheiden was ich machen würde. Weil einerseits könnte mich mein Clan ja verbannen wenn ich mich für die liebe entscheide. Aber andererseits ist liebe mehr als ein Clan. 🤔 😅

Folgst dei’m Herz. Egal was dein Clan sagt.solange ihr happy seid

Sei gegrüßt,

würde ich in diesem Kater die Liebe meines Lebens sehen, wäre ich wirklich gespalten.

Ich bin immer sehr loyal gegenüber meines Clans, aber Liebe ist ein starkes Gefühl. Ich könnte niemals gegen diese Katze kämpfen…

Ich war zwar nie ein Fan was das neue Gesetz des „Clan-Wechsels“ betrifft, aber in diesem Moment würde ich darüber ernsthaft nachdenken. Ich finde dieses neue Gesetz ist genau für solche Momente gemacht. Denn ich finde Liebe ist die erste Priorität noch vor dem Clan.
Vermutlich würde ich mich vor einem „Clan-Wechsel“ aber mit meiner Familie und meinen Freunden im Clan bereden.

Die Entscheidung würde ich niemals überstürzt treffen.

Mögen die Sternen dich begleiten!
Schnurrende Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

Nuriiiiiiii 
Beitragsersteller
 03.08.2023, 08:27

Schöne Antwort. Und in so einem Fall ist der Clan Wechsel wirklich gut. 😊

Folgst dei’m Herz. Egal was dein Clan sagt.solange ihr happy seid

Ich denke ich würde meinem Herzen folgen

!!!SPOILERWARNUNG STAFFEL 8!!!

(((Schliesslich darf man ja jetzt die Clans für Gefährten wechseln, wäre aber natürlich nicht so einfach)))

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️