Waca Namen für eine Rote Katze (ausgedacht)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Flammenblüte 42%
Sonnensprung 17%
Funkenkralle 13%
Glutpelz 13%
Feuerfeder 8%
Rotschweif 4%
Funkenfall 4%

11 Antworten

Flammenblüte

Hallo!

Mir gefällt Flammenblüte am besten, aber die anderen Namen sind auch sehr schön! Ich stelle mir bei Flammenblüte eine aufgeweckte, bisschen wilde, lustige, aufgedrehte und offene Katze vor.

Meine Reihenfolge:

  1. Flammenblüte
  2. Feuerfeder (ich mag nicht so das der vordere und der hintere Teil mit f anfangen)
  3. Glutpelz
  4. Sonnensprung (darunter stelle ich mir eher eine gelb-orangene Katze vor, sonst wäre das mein Favorit)
  5. Funkenkralle (darunter stelle ich mir auch eher eine gelb-orange Katze mit dunkleren Flecken vor)
  6. Funkenfall
  7. Rotschweif (gibt es glaube ich schon)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – WaCa Fan ꨄ
Flammenblüte

Ich habe daneben geklickt… ich finde Feuerfeder am schönsten.

meine Reihenfolge ist:

  1. Feuerfeder (sanfte, aber wilde kleine rot-weiß getigerte Kätzin mit grünen Augen, immer gut gelaunt) (Begründung: klingt toll und ist eine tolle Mischung aus sanft und wild)
  2. Flammenblüte (starke und stolze, rote 2. Anführerin mit grünen Augen) (Begründung: klingt sehr stark und stolz)
  3. Glutpelz (loyaler roter Kater mit blauen Augen) (Begründung: Ich mag die Vorsilbe Glut- sehr gerne)
  4. Funkenkralle (Wilder, aber treuer weißer Kater mit roten Flecken und langen Krallen) (Begründung: klingt schön wild und ich mag die Vorsilbe Funken-, aber die Endung ist mir zu normal…)
  5. Sonnensprung (mutige gelb-orange getigerte 2. Anführerin) (Begründung: der Name hört sich schön frei an, aber ich bin gar kein Fan der Endung -Sprung (keine Ahnung warum) außerdem finde ich dass sich der Namen eher nach einer gelben Katze anhört)
  6. Funkenfall (sanfte, aber bestimmte rot-weiß gescheckte Heilerin) (Begründung: ich mag die Vorsilbe Funken-, aber ich finde die Endung passt nicht wirklich)
  7. Rotschweif (roter Kater mit buschigem Schweif) (Begründung: gibt es schon und ist mir zu normal)

Sehr schöne Namen!

Woher ich das weiß:Hobby – ICH LIEBE LESEN!!!!!
Feuerfeder

Huhu!! Mir gefällt Feuerfeder am meisten. Das klingt nach einem ruhigen, mutigen, nachdenklichen Kater. Flammenblüte fänd ich für eine Katze am schönsten. Das klingt nach einer aufgeweckten, humorvollen, abenteuerlustigen Katze. Das wäre meine Rangliste:

  • Feuerfeder/Flammenblüte
  • Funkenfall
  • Funkenkralle
  • Glutpelz
  • Sonnensprung (Sehr schön, aber darunter stelle ich mir wieder einen goldgelben Kater vor)
  • Rotschweif (Den gibt es schon. Und auch hätte besser Rotpelz/Rotfell oder so gepasst. Weil er/sie hat rotes Fell, nicht nur einen roten Schweif)

LG Dudeldadeldi

Sonnensprung

Klingt nach Erfrischung, Sommer, warmes Wetter mit angenehmen Wind, also würde ein Charakter passen wie: fröhlich, naturverbunden, loyal, mutig, etwas neugierig, hilfsbereit, abenteuerlustig, leicht unvorsichtig. Und Fellfarben über Weiß, hellgrau, hellbraun bis Cremfarbe.

Lg. Gray ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kreatives Etwas
Flammenblüte

Hi,

Die Namen sind wunderschön!

Flammenblüte ist am schönsten.

Meine Reihenfolge:

  • Flammenblüte
  • Funkenkralle
  • Feuerfeder
  • Sonnensprung
  • Funkenfall
  • Rotschweif
  • Glutpelz