WaCa: Ideen für erfundene Clans?

Funkelohr12  10.06.2024, 13:21

Darf ich aus Interesse fragen welche Namen du jetzt verwendest?

Honigbrise
Fragesteller

SchneeClan

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Fischclan, Seeclan, Algenclan, Inselclan, teichclan, Tümpelclan, Tropfenclan, regenglanz, Wasserclan, Bachclan, Tränenclan,
  2. Fichtenclan, borkenclan, tannenclan, Zweigclan, Baumclan, Wurzelclan, Rindenclan, Astclan, Vogelclan, Finkclan, Stammclan, Himmelclan, Brommbeerclan, Eichornclan, Flügelclan,
  3. Holunderclan, Smaragtclan, Blitzclan, Dunstclan, GlanzClan, Fliederclan, Lavendelclan, Lilienclan, Beerenclan, Minzclan, Blattclan, schneeclan,

Die Eigenschaft des dritten clans könnte sein das sie schnell sind, flink sind, leise fortbewegen, schlau, ruig, gut tarnen

Sternenclan = Mondclan, Smaragtclan, Kristallclan, Himmelclan, Ahnenclan, erschaferclan, Traumclan

WDF = ort der strafe, Wald der reue, Schlucht der Finsternis, Schlucht des Verderbens.

Anfürer = Fürer, Erwälter, Stern, Mond, (die Nachsilbe ist die Vorsilbe des clan. Beispiel beim donnerclan heise feuerstern Feuerdonner)

zweiter anfürer = kommt auf den Namen des Anführers an (der name ist immer mit der Nachsilbe kriger. Beispiel.: feuerstern wäre Feuerkriger.)

Heiler = Kreuterkatze, (immer Nachsilbe Blatt )

Kriger = Kämpfer (manche die Leben gerettet haben oder sonst was bedeutendes erreicht haben heisen zur Nachsilbe Kämpfer. Beispiel: feuerstern wird feuerkämpfer)

Schüler = lehrende, (haben immer die Nachsilbe lernener/in .beispiel. Wieselpfote wäre wiesellerner) Taze (haben Nachsilbe taze (Beispiel: wieseltaze)

junge= bleiben

könniginen= Heilige. (Haben immer Vorsilbe zur Nachsilbe. sanft wird Vorsilbe. Beispiel. Sandsturm heist sanftsand

älteste= bleiben (haben Vorsilbe weise/r und Vorsilbe wird zur Nachsilbe. Beispiel Grausterf wird zu weiser grau.)

Woher ich das weiß:Hobby – Lesse gerne warriorcats. Und erfinde gerne Katzen

Ok, dass ist viel…

Clan 1 kann Inselclan heißen, da er auf einer Insel in einem kleinen See sein Lager hat. Um den See herum wachsen Kirsch- und Haselbäume. Das Lager erreicht man, wenn man zu einem kleinen Höhleneingang unterhalb der Insel taucht. Innen ist es recht dunkel und von oben tropft Wasser in eine Pfütze am Boden, in dessen Misst sich ein kleiner Felsen befindet, auf dem der Auführer mit dem Clan spricht. Die Baue erreicht man durch schmale, teils überflutete Gänge, hinter denen sich mit Moos ausgepolsterte Höhlen befinden. Licht ist im Lager durch an den leicht nassen Wänden wachsendes Leuchtmoos.

Clan zwei und drei können dir ja andere Antworten bringen. Anstatt dem WDF könnte es eine Höhle des Grauens (HDG) Geben und der Sternenclan könnte auch der Silberclan oder der Lichterclan heißen.

Die Ränge…

Junge: Fällt mir nichts besseres ein.

Schüler: Lernende

Krieger: Stützer (sie stützen das Bestehen der Clans dadurch, dass sie Kämpfen und den Clan versorgen.)

Heiler: Sternenseher

Königinnen: keine Ahnung…

Älteste: Vergangene (?)

Aufbau von Namen… ich glaube, ich habe eine Idee.

Ich erkläre jetzt mal an dem Namen Schatten. Also, als Junges heißt er Schatten. Als Lernender heißt er Dunkelschatten. (Sein Name wird die Nachsilbe und die Vorsilbe soll zum Namen passen. Zb. Hitzeflamme, Himmelsstern,…) als Stützer heißt er Schattenklaue. (Vorherige Nachsilbe wird Vorsilbe. Nachsilbe wird ein Körperteil, zb. Flammenpelz, Sternenauge,…) Als Sternenseher wird es nicht ein Körperteil, sondern das, das der Farbe seines Pelzes ähnelt, zb. Weiß=Feder Rot=Feuer/Flamme

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG, Mondlicht

Woher ich das weiß:Hobby