Hallo! Hunde können das so verursachen - Erfahrung. Aber da müssten schon viele Hunde unterwegs sein oder Dein Rasen ist sehr klein.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Vielleicht war da mal Unkraut, Klee o.ä., und der hat an den Stellen den Rasen verdrängt (erbitterter Mineralstoff-Krieg auf Leben und Tod). Düngen kann helfen, aber vielleicht musst du an den kahlen Stellen auch ein paar neue Grassamen ausstreuen.

Baupes
Fragesteller

Das kann gut sein, es gibt recht viel Klee auf dem Rasen. Ich wusste aber nicht das das so ein Problem wird. Mittlerweile ist der Rasen voller kleiner Löcher und sieht nicht mehr ansehnlich aus. Dann werde ich es mit Samen und Dünger mal versuchen, vielen Dank!

Hast du einen Hund? Sieht nach Hundepippiloch aus.

luckytess  24.08.2014, 18:31

auch fremde Katzen verirren sich im Garten. Zuviel Dünger kann auch solche "Verbrennungen" verursachen.

Rheinflip  26.08.2014, 15:14
@luckytess

Katzen pissen weniger auf Rasenflächen, die bevorzugen Erde.