W18 wird an Schule gemobbt?

3 Antworten

Mit (Vertrauens-)Lehrern hast du geredet?

Versuche es durchzustehen, soweit ist es zum Abi nicht mehr?

Bin durch einen Wechsel von der Realschule auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern entkommen. Weil dort werden die Schüler nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust darüber an anderen aus.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sich wehren! Selbstvertraunesbildende Maßnahmen besuchen etc. und sich einfach gegen die Mobber stellen. Ich hatte tatsächlich als ich ins 2. Ausbilduingsjahr kam ein paar mobber Problemchen So wirklich aufgehört hat er nie. aber nach dem ich das nötige Selbstvertrauen hatte, liefen seine Attakken ins Leere. Vor allem weil er es nicht gechafft hat, die Klassengemeinschaft auch hinter sich zu vereinen.

Ins Gym gehen pumpen und die dann weg mobben. Es deinen Eltern oder dem Schulleiter, Sozialpädagogik wenn es einen an deiner Schule gibt bescheid sagen. Mobbing ist ernst und sollte man sofort dagegen was unternehmen. Man muss nur die Mut hab jemanden es zu sagen und wenn keiner zuhören möchte dann es aus dem weg gehen. Plan Z es durchhalten?!?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Codeline  28.12.2024, 06:39

Der erste Plan ist als Scherz zu sehen, oder?

Moku008  28.12.2024, 11:58
@Codeline

Der erste Plan ist sich körperlich oder geistig zu verändern und sich wären

Moku008  28.12.2024, 12:03
@Codeline

Ich finde bevor man seelisch und körperlich am Ende ist wenn man gemobbt wird. Und sich selbsverletzten möchte. Finde ich es schon. Die mobber können austeilen also müssen sie auch ertragen können wenn jemand es mit ihnen macht

Codeline  28.12.2024, 13:31
@Moku008

Das ist schlichtweg ergreifend falsch. So werden sich besagte "Mobber" doch nicht bessern.

Moku008  28.12.2024, 13:36
@Codeline

Ne aber die lassen dich in ruhe wenn du sie mal richtig weg mobbst. Und sie wissen das du dich wehren kannst. Einfach mal so richtig in die fresse schlagen. Das haben diese Drecks kerle verdient.

Codeline  28.12.2024, 13:37
@Moku008

Das hilft doch aber letztlich nicht. Das mag vielleicht einer Person helfen, verbessert die Situation auf unserer Welt allerdings nicht.

Moku008  28.12.2024, 13:40
@Codeline

Solange es einem selber besser geht uns man selber kocht gemobbt wird doch alles fein. Juckt mich doch nicht ob die welt dadurch besser wird oder nicht. Das ist ja kein wir problem sondern ein du problem.

Codeline  28.12.2024, 13:41
@Moku008

Natürlich ist es ein "wir-Problem". Du lebst doch schließlich nicht alleine hier.

Moku008  28.12.2024, 13:43
@Codeline

Wenn der gemobbt wird sollte sie sich um sich selber kümmern und nicht noch auf andere Menschen gucken die das gleiche haben aber 100 km weiter weg leben?

Moku008  28.12.2024, 14:27
@Codeline

Weil man immer auf sich selber achten sollte und dann die anderen