VWL Uni Mannheim oder Hamburg?

3 Antworten

Beim Vergleich der beiden Unis dürfte Hamburg wohl den besseren Ruf haben. Allerdings ist die Uni Hamburg auch sehr groß, was ein Studium meist erschwert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
GedankenGruetze  28.07.2022, 00:45

Ist das so? Ich glaube was VWL angeht, wird wohl kaum eine Uni an Mannheim vorbeikommen

Uni Mannheim, denn sie ist eine Target Uni und hat einen besseren Ruf als Hamburg

Mannheim liegt in den einschlägigen Fächerrankings weit vor Hamburg.

Das muss aber nicht viel über die Qualität der Lehre im Bachelor aussagen, manchmal ist es sogar von Vorteil, ein an der jeweiligen Uni „kleines“ Fach zu studieren.